11 May 2010

Berlin-Fotos!

Wie ihr ja wisst, habe ich die erste Uniwoche konsequent geschwänzt & stattdessen die Tage in Berlin verbracht ^^ Also poste ich euch ein paar Bilder, die dort entstanden sind ~

Der Bundestag von außen...



... und von innen.

Der Bahn-Tower.



Leuchtender Mercedes-Stern in der Nacht ^^ (Berlin-Charlottenburg)

Der Bundesrat...


... sein Vorgarten

und sein Sitzungssaal.



Ein Hoch auf meine Connections - normalerweise hätte es an dem Tag nämlich gar keine Führung durch den Bundesrat gegeben, aber für uns wurde eine Ausnahme gemacht ~

Abschließend kann ich sagen, dass ich ein paar Mal fast überfahren worden bin (die Autofahrer in Berlin sind doch alle irre!!) und ich zu 70% nur Baustellen gesehen habe. Ansonsten ist die Stadt recht hübsch, nur habe ich meinen Hintern aus dem politischen Zentrum nicht sehr weit rausbewegt ^^'' ACH! Und das Essen in den Restaurants war SUPERLECKA.
(genau wie der niedliche Kellner aus dem MAOA... *Herzchen in die Luft mal* Das war übrigens ein asiatisches Restaurant am Potsdamer Platz.)

5 comments:

  1. Klar dass die Bahn so einen fetten Turm hat. Die ziehen mir ja regelmäßig das Geld aus der Tasche :D
    In ein paar Wochen fahr ich auch nach Berlin. Die Bilder sind toll.

    ReplyDelete
  2. Da bin ich echt neidisch. Ich mag auch unbedingt den BundesR und BundesT besuchen!

    ReplyDelete
  3. Will! Nach! Berlin! Jetzt! *__* Einmal im Leben den Bundestag gesehen zu haben is mMn Pflicht XD

    ReplyDelete
  4. cool.ich war zwar schon 2 mal in berlin, aber in einer woche fliege ich mit meiner family wieder hin.für 2 wochen! ich freu mich schon voll.
    berlin ist richtig toll!

    ReplyDelete
  5. @Lisa: Danke <3 Aber die Bahn macht mich auch arm >.< Kein Wunder, dass sie sich diesen Glaskoloss leisten können!

    @himmlisch: Ich denke auch, dass jeder Deutsche den Bundestag und Bundesrat einmal besucht haben soll. Wobei ich den Bundesrat einen Tick schöner finde!

    @Cutiepie: MEINE MEINUNG!! Das politische Zentrum sollte man wirklich mal gesehen haben ~

    @Sternfänger: AH, Du Glückliche!! Viel Spaß in Berlin!! (ich bin schon ganz grün vor Neid XD)

    ReplyDelete