04 June 2010

Unreine Haut.

Es gibt Tage, da rastet meine Haut aus und scheint ihre Tage zu haben - sie spannt merkwürdig, ist gerötet, Pickel kommen wie aus dem Nichts genauso wie Mitesser. Jetzt hat mir meine Mama etwas Wunderbares dagegen gekauft - nämlich die Vichy Normaderm Serie gegen unreine Haut.

Und das Ergebnis ist phänomenal.

Die Serie besteht aus 3 Produkten:

Links: Reinigungs-Gel Mitte: Reinigungs-Lotion Rechts: Feuchtigkeitspflege

Als Erstes wäscht man sein Gesicht mit dem Waschgel. Es ist sehr ergiebig und schäumt sich leicht auf. Er riecht wirklich ganz sanft nach Zitrusfrüchten (zumindest bilde ich mir das ein ^^)

Daraufhin tunkt man ein Wattepad in die Reinigungs-Lotion und fährt damit über die besonders angegriffenen - bzw. verpickelten - Stellen.

Wenn man allerdings an der Reinings-Lotion schnuppert, hat man das Gefühl an einer Wodkaflasche zu riechen - so als ob es 100%iger Alkohol wäre. Zumindest so riecht es.

Nach der Lotion spannt die Haut ein wenig und es wird Zeit für die Feuchtigkeitspflege.

Sie kommt in einem Pumpflacon und duftet atemberaubend ~ Allerdings ist sie mir nicht reichhaltig genug, ich trage durchaus 2 oder 3 Schichten der Lotion auf.

Wirkung: Nach zwei Tagen bildeten sich die Pickel zurück und die Rötungen reduzierten sich; meine Haut sah erfrischt und erholt aus. Ich spürte förmlich, wie sie mit Feuchtigkeit versorgt wurde.
Ich benutze diese Serie jedoch nicht täglich, sondern wenn meine Haut mal wieder zickt. Eine derart aufwendige Pflege täglich zu verwenden wäre meiner Haut wohl too much.

Fazit: Ich kann jedem diese Serie ohne Bedenken empfehlen! Preis von jedem Produkt liegt bei ca. 15 €.

Welche Pflege benutzt ihr gegen unreine Haut?
Kennt ihr kostengünstige Alternativen?

5 comments:

  1. Huhu! Und kannst du auch was zu der Wirkung gegen die Unreinheiten sagen? Oder nutzt du es erst seit kurzem? Wollte zu dem Thema auch bald mal nen Beitrag machen.

    ReplyDelete
  2. @Talasia: Hoppla, danke für den Hinweis! Hab's nachgetragen!

    ReplyDelete
  3. Hallo :)

    Ich habe diese Serie bestimmt 1 Jahr lang benutzt und war auch sehr zufrieden, allerdings war sie mir auf Dauer einfach zu teuer...kürzlich hatte ich nochmal ein Probierset aus der Apotheke und fand mal wieder, dass das doch wirklich eine gute Serie ist:) Eine kostengünstige Alternative wüsste ich da von AOK, ich glaube, das ist die First Beauty-Serie...die Sachen gibt es im Drogerie-Markt und die Produkte kosten alle so was um 5 Euro rum...also 3 Produkte wären dann der Preis von einem hier...ein Versuch wäre es dann sicher auch mal wert...Liebe Grüße, Muddelchen

    ReplyDelete
  4. Hey :-)

    also ich benutze immer das Waschgel und die Lotion von Garnier Hautklar. Alles anti-bakteriell und wirkt echt super. kribbelt nur sehr wenn man sich damit einkremt :s

    Liebe Grüße.

    ReplyDelete
  5. hmm.ich benutze die eucerin plegeserie gegen unreine haut.die preisklasse ist ähnlich wie vichy,aber meine mama zahlts mir.:)
    ich bin super zufrieden damit.!

    ReplyDelete