05 July 2010

Der kleine Übeltäter...

In letzter Zeit entwickelte sich bei mir eine sehr unansehnliche Entzündung im rechten Mundwinkel... Und ich habe mich hin- & hergefragt woher das wohl kommt?

1. Herpes hatte ich noch nie.

2. Bakterien konnten an meine Lippen nicht gekommen sein - rumgeknutscht habe auch nicht...

Die einzig logische Erklärung ist für mich, dass ich wohl mit schmutzigen Fingern in mein Lipglossdöschen gegriffen & den Lipgloss dann auf den Lippen verteilt haben muss... Sonst kommt mir nichts in den Sinn, das mit meinen Lippen in Berührung kam.

Und jetzt habe ich den Salat - meinen Lipgloss werde ich wohl nicht mehr benutzen können T__T Kann mir schon denken, dass da wohl ein Bakterienherd herangewachsen ist, wenn man jedes Mal mit Fingern reingreift...

Habt ihr da eine elegantere Lösung, um mit so einem Lipgloss umzugen? Nehmt ihr einen Pinsel statt eueren Fingern?

6 comments:

  1. Hände vorher waschen? xD

    Ansonsten weiß ich auch nicht. :/

    ReplyDelete
  2. da musst du ja überaus empfindlich sein...ich hab mindestens 3 solcher döschen und meine hände sind garantiert nicht immer total baktereinfrei aber passiet ist bis jetzt gar nix...wenn eine bakterienkolonie angewachsen ist kannst du das döschen nur noch wegschmeißen...oberste schicht abkratzen hilft da nichts

    ReplyDelete
  3. Ich würde es auch wegschmeißen. Da ist nichts mehr zuretten. Hatte das auch erst kürzlic, vor nem Monat, mit meinem Lipgloss und es hat mir den halben Mundwinkel weggeätzt.
    Ich kann dir nur falls es schlimm wir Cortison-Salbe empfehlen, dauert dann soo 10 Tage bis es vollkommen abheilt.

    ReplyDelete
  4. ich mach lipgloss immer nur rauf, wenn ich mir vorher die hände waschen kann. aber ich hab mir vor kurzem im drogeriemarkt ein desinfektionsmittel für die hände gekauft, dann kann man im notfall das benutzten, bevor man lipgloss bentutz ;D

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    ReplyDelete
  5. und deswegen nehm ich niee wieder so einen Lipgloss =D

    ReplyDelete
  6. @elena: Also ich habe schon darauf geachtet, mit sauberen Händen da reinzugreifen... Aber irgendwie hat's nichts genützt :/

    @PrincessRuki: Danke für den Tipp, die Salbe werde ich mir holen.

    @MissCherryb00M: Danke, das ist auch eine super Idee!

    @Miss Chocoholic: Ich wohl auch nicht mehr :(

    ReplyDelete