15 October 2010

Abrocken in München ~

Ich war ja bei dem D'EspairsRay Konzert in München dabei... Und Ladies: Es war GEIL.

Aber von Anfang an: Bin 2 Stunden vor dem Einlass dagewesen und habe die toll gekleideten Japan-Fans begutachtet, die ebenfalls anstanden - meine Güte, einige sahen so richtig geil aus! Und sie alle waren so nett ~ Jedenfalls bis wir eingelassen wurden, da ging nämlich die Drängelei und Schubserei los... Teilweise war ich so eingequetscht, dass ich kaum Luft bekam :(

Als wir dann in der Konzerthalle standen, hatte ich mit meiner Freundin das Glück, dass wir recht weit vorn an der Bühne waren. Ist auch logisch: Wir waren sehr früh dran, also kamen wir ganz nach vorne. Aber denkste: Von hinten haben sich immer wieder unverschämt Leute nach vorne gedrängt, die sich erst richtig spät zum Konzert bemüht haben; sie haben uns dann so richtig schön die Ellbogen in den Rücken & Bauch gerammt, um weiter nach vorne zu kommen... Ich habe da schon richtige Aggressionen entwickeln können. Hat man denen keine Manieren beigebracht?!

Aber zum Glück ging dann das Konzert los... Und mir fehlen einfach die Worte, um es zu beschreiben.

Auch wenn es unter 2 Stunden gedauert hat, habe ich noch nie eine Band gesehen, die so abgeht - keiner stand auch nur eine einzige Sekunde an seinem Platz, sie strotzen vor Energie und man konnte gar nicht anders, als zu schreien und sich vollkommen gehen zu lassen... Das war absolut geil. Und die Stimme von Hizumi - dem Sänger... Einfach unbeschreiblich. Sein Gesang & sein Geschrei gingen einem so richtig unter die Haut. Wahnsinn.

Leider konnte ich kaum gute Fotos machen, weil das Licht auf der Bühne derart internsiv war, dass alle Fotos nur in rotes Licht getaucht sind...

Auf jeden Fall kamen wir nach ca. 2 Stunden schwitzend und vollkommen benebelt aus der Konzerthalle... Meine Freundin musste dann auch sofort ins Krankenhaus, weil sie wegen der lauten Musik einen Hörsturz bekam :( Aber egal: Wir sind uns einig, dass wir D'EspairsRay auf jeden Fall noch mal live sehen wollen!


Wart ihr auch schon mal auf richtig geilen Konzerten?

4 comments:

  1. Ich war mal in Frankfurt auf einem 30 Seconds To Mars Konzert.
    Das war wahnsinn.
    Nie habe ich so eine Stimmung erlebt (:
    Jederzeit wieder ;D

    ReplyDelete
  2. Oh mein Gott!!! Da wäre ich auch so gern gewesen!!!! Bin neidisch^^ Aber wenigstens war ich letztes Jahr in Köln bei Despa^^

    LG

    ReplyDelete
  3. @Emily: Jetzt werd ich aber neidisch!! 30 Seconds to Mars... *hach* Und genau das habe ich gemeint, die Stimmung ist wirklich einzigartig!

    @Chocola: Ich wünschte ich könnte sie öfter live sehen... Das Konzert war so genial.

    ReplyDelete
  4. ich war auch da hab auch drüber bloggt :D

    ReplyDelete