18 October 2010

Bio-Augencreme

Meine Augen sind wirklich nicht von Natur aus wunderbar - die Haut spannt manchmal, ist ein bisschen trocken und reagiert panisch auf alle möglichen Inhaltsstoffe... Daher suche ich schon seit langem nach einer wirklich guten Augencreme und nach einigen Enttäuschungen habe ich mir bei CCB Paris die Creme ihrer neuen Biolinie bestellt. Viel mehr schief konnte bei mir eh nicht gehen :( Also habe ich 16€ ausgegeben & drauf losprobiert.

Beim Auspacken kam bei mir wahre Freude auf: Die Augencreme duftet phänomenal! Ein schöner Mix aus Kräutern, nicht zu penetrant, aber dennoch recht stark - ich persönlich mag's so recht gern. Aber beim ersten Probieren kam der Schock: Meine Augen fingen an zu jucken und wurden total rot. Panisch habe ich meine Augen minutenlang unter Wasser gehalten & hab versucht, die Creme wegzubekommen... Kein Spaß sag ich euch.

Die darauf folgende Woche habe ich nicht mehr zu der Creme gegriffen. Meine Augen haben sich wieder beruhigt - aber ich schlich immer wieder um die Cremetube herum und fand es wahnsinnig schade, dass ich sie nicht benutzen konnte... Die Konsistenz ist traumhaft, nicht zu flüssig und nicht zu fest; sie ist sehr ergiebig und duftet wunderbar... Und ich konnte es nicht benutzen :(

 Dann habe ich schließlich eine Entscheidung getroffen - nennt mich naiv, aber ich habe die Creme noch einmal probiert. Und siehe da, Überraschung - kein Anschwellen, kein Jucken, kein gar nichts mehr! Entweder ticke ich nicht ganz richtig oder die Haut um meine Augen ist eine verdammte Zicke!! Diesmal reagierte sie super auf die Creme und ich war recht sprachlos...

Ich benutze das Schätzchen jetzt nun täglich seit 2 Wochen und bin super zufrieden (abgesehen von der Reaktion am Anfang). Es versorgt die Haut super mit Feuchtigkeit und alles fühlt sich so schön gepflegt und zart an; die Haut sieht strahlender und gesünder aus... Meine Güte, so etwas habe ich gar nicht erwartet nach dieser Panikreaktion!

Ich bleibe jetzt definitiv bei dieser Creme... Wobei ich immer noch nicht weiß, was meine Haut für ein Problem anfangs mit ihr hatte... Ging's euch auch schon einmal so? Ihr benutzt ein Produkt & reagiert schlecht darauf?

Was ist euere Lieblingsaugencreme?

2 comments:

  1. Meine Lieblingsaugencreme ist die Alverde Augentrost ^^

    ReplyDelete
  2. hmmm.. Kann es vlt sein, daß Du beim 1. Auftrag noch irgendwas anderes noch an den Fingern hattest? Vorher noch etwas anderes angefasst?
    Freut mich aber, dass Du sie jetzt doch verträgst! :)

    Ich benutze grad das loreal youth code. Ansonsten habe ich noch diese Olivenöl-Augencreme aus der Apotheke. Beides ganz gut. Habe auch extrem trockene Haut an der Wangen- und Augenpartie..

    ReplyDelete