18 November 2010

Lush

Hach... Lange bin ich um Lush herumgeschlichen. Auf allen Blogs wurden die Produkte hochgelobt und mich hat das tierliebe Konzept des Unternehmens sofort überzeugt. Leider hat mich bisher immer der Preis etwas abgeschreckt.

Wie ihr vielleicht wisst, kämpfe ich seit Jahren mit starken Schuppen + gereizter Kopfhaut (und ja, ich pflege mich regelmäßig, die Schuppen sind also nicht auf Vernachlässigung meiner Körperhygiene zurückzuführen!). Vor 2 Monaten bin ich auf Naturkosmetikshampoos umgestiegen & auf den ersten Blick verbesserte sich der Zustand - die Schuppen wurden weniger, meine Kopfhaut etwas robuster. Nichtsdestotrotz hatte mein Kopf aber einen "Rückfall" und seitdem kämpfe ich mit schlimmeren Schuppen als je zuvor. Letzter Ausweg: Die überall gefeierten Anti-Schuppenprodukte von Lush.

Links: Soak & Float Shampoo. Speziell gegen Schuppen - und es stinkt gewaltig. Wirklich, der Duft ist fürchterlich! Aber alles besser als Schuppen zu haben... (Preis: ca. 8€)

Mitte: Snake Oil. Massagebutter für die Kopfhaut, soll Mikroben töten. (Preis: ca. 8€)

Rechts: Lush-Dose zur Aufbewahrung. (Preis: ca. 5€)

Kleine Überraschung: Ich bekam eine Miniprobe Turkish Delight Smoothie (Duschcreme) als Geschenk.

Zusammen mit den exorbitanten Versandkosten (5,80€!!! Mein Schwein pfeift!) habe ich 27€ gezahlt... Puh. Wehe das Geld hat sich nicht gelohnt!

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Produkten? Was könnt ihr von Lush empfehlen?

6 comments:

  1. Ich habe selber keine, aber alle schwärmen total von den Weihnachtsseifen wie Snowglobe, Snowkake und Angels Delight :) Vllt kannst ja mal in einer Filiale dran schnuppern :)

    ReplyDelete
  2. Ich liebe Lush. Wenn sie erstmal deine Adresse haben, bekommst du Werbung in der immer nen Rabattcode zu finden ist.So kannst du dann die Versandkosten sparen!

    Ich vertrage zb kein normales Duschgel. Da ist Lush meine Rettung.

    Du kannst auch im Forum von Lush mal bei ner Sammelbestellung im UK mitmachen. Das spart mind 40%!

    ReplyDelete
  3. Auch ohne Sammelbestellung lohnt es sich, bei Lush UK zu bestellen- sofern der Wechselkurs stimmt ^^

    Snake Oil hab ich auch und ich finde, es riecht total ekelhaft nach... Rauchteer. Oder sowas. Ekelhaft! Die Anwendung find ich auch nicht soo praktisch, weil man im Prinzip die Haare total einfettet und es sich schlecht rauswaschen lässt... Und mir wurde gesagt, dass es gegen Schuppen helfen würde, statt Mikroben. Was es aber nicht tat. Mein einziger bisheriger Lush-Fehlkauf, leider :/

    Bin aber auf das Soak&Float Shampoo gespannt! Vielleicht hilft das ja gut gegen Schuppen, wär natürlich ein Traum *-*

    ReplyDelete
  4. Ich hatte das S&F-Shampoo mal als Probe in einem Paket (meiner ersten Bestellung) und war schockiert über den Geruch, als ich es geöffnet habe. Ich finde, das war nicht sehr klug, ausgerechnet DAS Shampoo ins Päckchen zu tun aber naja :) Ich hab es auch probiert, weil ich zu der Zeit starke Probleme meiner Kopfhaut hatte. Sie war an einigen Stellen sehr empfindlich, ich hatte Schuppen und meine Haare waren total fettig. Ich hab es dann ein einem Wochenende mal probiert (ich hatte Schiss, dass ich zu sehr stinke XD) und es hat bei der ersten Anwendung schon gewirkt. Das Kopfhautproblem war zwar noch da, aber stark gemindert. Schuppen waren kaum noch da und ich konnte meine Haare sogar seltener waschen (Ich habe sie normalerweise alle 2 Tage gewaschen... Jetzt nur noch 1-2 Mal pro Woche)
    Ich habe mir das S&F dann auch in Originalgröße gekauft und bin absolut zufrieden damit. Ich finde, mit der Zeit gewöhnt man sich an den Geruch und er verfliegt auch recht schnell, wie ich finde.
    Von dem Shampoo bin ich also absolut begeistert! :)

    ReplyDelete
  5. Ich mag Lush total gern, vor allem die Badeprodukte. Ich mag die Bubble Bars und die Bath Bombs. Die Seifen riechen natürlich total gut, aber leider trocknen sie die Haut ziemlich aus.

    ReplyDelete
  6. vor deiner nächsten lush-bestellung guckst du im internet nach versandkostenfrei gutscheinen. mach ich immer und bestell mir immer ne seife mehr.... weil 5,80€ gespart

    ReplyDelete