04 November 2010

Mein "Die drei ???" Adventskalender ~

Endlich ist er da... Zufällig bin ich eines Tages auf amazon (Preis: 14,99€) auf diesen Adventskalender gestoßen und dachte mir, dass ich ihn unbedingt haben muss... Ja, ich als 20jähriges Kind brauche jedes Jahr einen Adventskalender. Nun ist es aber so, dass mich die meisten anöden - weil einige für die ganz Kleinen gemacht sind & nur billiges Plastikspielzeug enthalten und die anderen, akzeptablen, von Kinderschokolade & anderem Süßkram überschwemmt sind, und das wiederum auch irgendwann langweilig wird.

Doch dieser hier lässt mein Herz höher schlagen! Und dabei bin ich nicht einmal ein besonders großer Fan von den drei ??? ...

So sieht das Ganze aufgeklappt aus:

Und hier wird's interessant - es ist nur das 1.Türchen vorgegeben. Wo die anderen sich befinden, ist unklar, denn NICHTS ist nummeriert. Hinter dem Ganzen steckt folgendes System:
Die drei ??? müssen einen Fall lösen und mit jedem Tag - sprich jedem Türchen - bekommt man einen Hinweis, der zur Falllösung führt. Außerdem: Wenn man das Rätsel hinter dem ersten Türchen löst, wird einem bekannt gegeben, wo denn das nächste Türchen aufzumachen ist - also quasi eine Art Schnitzeljagd.

Ich finde das Ganze ungeheur spannend! Und neu. Und ja, ich musste als Alibi angeben, dass ich den Kalender für mich UND meinen kleinen Bruder kaufe... Aber was soll's. Vorweihnachtlicher Spaß ist garantiert!

Wie steht ihr zu Adventskalendern?

6 comments:

  1. Cool, ich hatte überlegt, ob ich den Kalender meinem Freund schenke, weil er ein großer ???-Fan ist. Was du so erzählst hört sich ja sehr gut an, hmm. Ich werds mir mal noch überlegen ^_^.
    Lg
    -->San
    http://supersanjess.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Ich bin ein großer ???-Fan, also danke für den Tipp! :D

    ReplyDelete
  3. Ohhh, habe gedacht, da verbergen sich jetzt Hörspiele hinter, aber da ich schon sehr viele Hörspiele der drei ??? habe, hätte sich das für mich ohnehin nicht gelohnt. Diesen Rätselkalender finde ich ganz nett, aber teuer :o( ...

    ReplyDelete
  4. Oh, wie geil, der ist zum aufklappen! Den wünsche ich mir gerade bei Dshini. Jetzt freue ich mich noch mehr drauf!

    ReplyDelete
  5. Super Tip...mein Mann mag die dre ??? und der Kalender wäre perfekt...allerdings habe ich den bei Amazon nur für knapp 30 Euro gefunden :(

    ReplyDelete
  6. @Fräulein Spatz: Das liegt daran, dass amazon seinen eigenen Bestand vermutlich schon verkauft hat - da hats nur 15€ gekostet. Jetzt kann man den Kalender leider nur in diversen anderen Shops bestellen und da ists teuerer :(

    ReplyDelete