16 December 2010

Neutrogena Körperlotion

Letztens war ich auf der Suche nach einer reichhaltigen Handcreme, da meine Hände jetzt im Winter der Wüste Sahara Konkurrenz machen könnten was Trockenheit angeht. Fündig wurde ich dann im Rossmann: Neutrogena Handcreme für trockene Hände + eine Gratisprobe der Neutrogena Körperlotion für 3€.

Und was soll ich sagen - von dieser Gratisbeilage bin ich absolut begeistert!

Ich glaube, dass im Winter jede Haut zu Trockenheit neigt, aber mir waren diese reichhaltigen Bodylotions immer zu fettig in ihrem Auftrag (ich hasse es, wenn nach die Creme nach dem Auftrag noch mindestens 20 Minuten einziehen muss!) und die "normalen" Bodylotions nicht reichhaltig genug, sodass ich mehrere Male nachcremen musste. Die Neutrogena Körperlotion verprach aber reichhaltige Pflege UND kurze Einwirkzeit... und ja, sie hat dieses Versprechen gehalten.

Der Geruch erinnert an eine schlichte Creme, vielleicht etwas in Richtung des typischen Dove-Duftes... Manchmal roch sie sogar leicht klinisch, nach Medikamenten oder Krankenhaus... Aber es kann natürlich auch sein, dass ich halluziniert habe *lach* Auf jeden Fall muss man sich mit dem Duft anfreunden.

Und die Wirkung ist wirklich phänomenal. Die Creme zieht in Sekundenschnelle ein und hinterlässt absolut keinen Fettfilm; meine Haut hört augenblicklich auf zu spannen und zu jucken. Ich fühle förmlich, wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird und sich ganz entspannt und sanft anfühlt... Wahnsinn. So ein Erfolgserlebnis hatte ich noch mit keiner Bodylotion.

Jetzt ist die Probe jedoch leer und ich werde losstiefeln, und mir eine überlebensgroße Flasche der Bodylotion besorgen.

Was ist euere Lieblingslotion für den Winter?

2 comments:

  1. Hab nur an den Beinen trockene Haut, da zwar auch recht krass aber trotzdem vergesse ich oft zu cremen oder bin zu faul ^^. Aber wenn man dann mal cremt ist es herrlich :D da merkt man echt wie die Haut die Creme 'aufsaugt' ^.^!
    Auch wenn ich danach immer total von meinen fettigen Händen geeekelt bin.. ich HASSE Handcreme :D.

    Die Neutrogena werd ich jetzt auf jeden Fall mal meiner Mutter empfehlen, sie ist immer auf der Suche nach sowas :)

    ReplyDelete
  2. oh das kenn ich, bin auch oft zu faul. deswegen verwende ich körperbutter, die ist meist etwas reichhaltiger.

    ReplyDelete