23 December 2010

Weihnachtsgeschenk von Dshini

Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten kam mein letzter erfüllter Wunsch von Dshini an: Das Buch "Tokio Vice - eine gefährliche Reise durch die japanische Unterwelt" von Jake Adelstein (Preis: 20€).

Der Autor war Polizeireporter für die größte japanische Zeitung Yomiuri Shimbun und berichtete über Mord, Erpressung, Menschenhandel und Korruption. Er traf sogar einmal einen berüchtigten Yakuza-Boss persönlich... (Yakuza = japanische Mafia)
Dieser hat ihm eine halbe Million Dollar angeboten, damit Adelstein sein Enthüllungsbuch nicht veröffentlicht - doch keine Chance. Jetzt ist das Buch erschienen und wir alle können uns von der japanischen Mafia ein Bild machen.

Ich freue mich jedenfalls wie irre, dieses Buch über Weihnachten zu lesen. Ich interessiere mich sehr für Japan und habe bereits in anderen Quellen gelesen, wie die Yakuza dort z.B. Krankenhäuser kontrolliert. Huch, dieses Buch wird superspannend, das weiß ich jetzt schon!

Ein bisschen hat mich gestört, wie lange Dshini gebraucht hat, um zu liefern. Mein Wunsch ist nämlich vor über 2 Monaten erfüllt worden! Einen Monat musste ich auf die Bestätigung warten, nach einem weiteren Monat kam die Versandbestätigung - das war vor 2 oder 3 Wochen. Und jetzt ist das Buch endlich da...
Außerdem gab es vermehrt Leute, deren Wunsch ohne richtige Angabe von Gründen storniert wurde - und ich hatte ziemlich Angst, dass ich in die Schusslinie geraten könnte. Ich habe selbstverständlich nichts falsch gemacht oder geschummelt, aber die Stornoopfer behaupten das Gleiche... Aber na ja, alles noch mal gut gegangen :)


Würdet ihr gerne eine Review zu diesem Buch lesen?

3 comments:

  1. Ja, mein Wunsch wurde dann auch nach 6 Wochen plötzlich storniert und ich musste weitere 100 Dshins sammeln um ihn zu erfüllen.

    Mal sehen, wann er nun bestätigt und versandt wird...

    ReplyDelete
  2. Aber immerhin klappt es bei einigen :)
    Ich hoffe bei mir funktioniert das auch alles, wenn es denn mal irgendwann soweit ist :)

    ReplyDelete
  3. Kenne bis jetzt eigentlich nur Leute, bei denen es geklappt hat....ich warte auch seit dem 7.12. auf meine Bestätigung....
    Review würde mich interessieren!

    ReplyDelete