12 February 2011

Ein Hauch von Erinnerung...

Habt ihr eigentlich Düfte, die euch an ein bestimmtes - vielleicht auch schönes - Ereignis erinnern? Vielleicht an den ersten Kuss, den ersten Freund, das erste Mal in einer schönen Stadt? Bei mir ist das Parfum Ming Shu von Yves Rocher so ein Kandidat.

Vor 8 oder 9 Jahren habe ich meine Tante in Belgien besucht - zum ersten Mal seitdem sie dorthin ausgewandert ist. Und dieses Parfum hat sie mir damals geschenkt - ich kann mich noch förmlich daran erinnern, wie genial ich diesen Duft fand! Seitdem steht immer eine Flasche davon in meinem Regal. Es war nämlich auch mein allererstes Parfum überhaupt, bis dahin habe ich nur Deos benutzt...

Und jedes Mal, wenn ich wieder diesen außergewöhnlichen Duft schnupper, fühle ich mich in die damalige Zeit zurückversetzt - lange Shoppingtouren durch Brüssel, leckere Bananenmilchshakes, der schöne Sonnenschein... Kein einziges Wort verstehen, was die Menschen um einen herum reden... Einfach wundervoll ♥

Habt ihr auch Düfte, die euch an etwas Schönes erinnern?

2 comments:

  1. Jaaa, also na ja: mein Freund hat zigtausende :D Parfüms und das eine erinnert mich an unsere Klassenfahrt nach Tschechien^^.
    Wenn er das trägt, sag ich immer: "Du riechst nach Tschechien" :)

    ReplyDelete
  2. ich schnupper an replay for men, es erinnert mich an meinen Freund, denn das hat er getragen, als ich ihn kennengelernt habe

    ReplyDelete