14 February 2011

Softpeeling

Letztens für 0,99€ (war reduziert, OP ist mir nicht bekannt) im Rossmann meines Vertrauens gekauft: Das Synergen Softpeeling für sensible Haut.

In letzter Zeit ist "normales" Peeling für meine Haut nämlich viel zu brutal; einige Stellen fingen nach der Benutzung an zu brennen und jucken, färbten sich rot - vielleicht auch eine Allergiereaktion? Ich weiß es nicht. Dabei habe ich das Ganze nur sehr sanft aufgetragen, fast nicht einmassiert... Aber trotzdem war's anscheinend zu viel. Dazu sei aber gesagt: Im Winter dreht meine Haut generell durch.

Also habe ich Ausschau nach einem Peeling gehalten, das für sensible Haut gemacht ist. Und als ich die reduzierten Peelings im Rossmann gesehen habe, konnte ich fast nicht nein sagen - die Kaufentscheidung hat außerdem die Tatsache erleichtert, dass das Ganze rosa ist *lach* Haben.müssen.

Und was soll ich sagen - dieses Produkt ist wahrlich ein Traum. Es duftet leicht nach einer Feuchtigkeitscreme, sehr angenehm und nicht zu stark; die Peelingkügelchen sind sehr fein und winzig. Das Ganze lässt sich gut verteilen und beim Einmassieren spürt man förmlich, wie sanft das Peeling ist, da die Kügelchen nicht über die Haut "schrammen", sondern ganz klein sind. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mein Gesicht ist wunderbar von alten Hautschüppchen befreit und selbst meine zickige Haut zeigt keine Rötungen... Hipp hipp, hurra! Ich war wirklich erleichtert, danach in den Spiegel zu sehen und durchatmen zu können, da ich nicht so aussah, als ich hätte ich einen Allergieschlag erlitten...

Was sind euere Geheimtipps in Sachen Peeling? Gibt es ein Produkt, das ihr empfehlen könnt?

1 comment:

  1. Meine Peelinggeheimwaffe - Zucker, verschieden kombiniert ^^

    ReplyDelete