02 March 2011

Filmtipp: Meine erfundene Ehefrau

Am Wochenende habe ich mit meinen Prinzipien gebrochen und mit meiner besten Freundin einen Liebesfilm/Komödie angeschaut. Ich muss zugeben, dass ich Liebesfilme generell nicht mag, weil sie mir vor Augen führen, dass ich immer noch alleine bin... Aber da ich Jennifer Aniston sehr mag, habe ich mir ihren neuen Film angeschaut. Und wie sollte es anders sein - ich ließ selbst bei "Meine erfundene Ehefrau" ein paar Tränchen fließen.

In dem Film geht es um Danny Maccabee (Adam Sandler), einen Schönheitschirurgen, der einen Ehering trägt, obwohl er nicht verheiratet ist. In den Bars schleppt er so Frauen ab, indem er behauptet, dass seine (erfundene) Ehefrau ihn betrügt oder schlägt. Doch irgendwann trifft er die Frau seiner Träume - und diese ist von dem Ehering gar nicht begeistert. Also erzählt Danny, dass er sich von seiner Ehefrau scheiden lässt. Doch seine Traumfrau will diese Ehefrau unbedingt treffen und so überredet Danny seine Assistentin Katherine (Jennifer Aniston) seine erfundene Ehefrau zu spielen.

Quelle: via
Puh, klingt im ersten Moment etwas kompliziert, hm? ^^ Aber der Film ist wirklich zauberhaft gemacht. Er ist witzig, teilweise klischeehaft, aber definitiv sehenswert. Die Handlung mag im ersten Moment leicht bescheuert klingen, aber es ist nun mal ein leichter Unterhaltungsfilm, bei dem man das Hirn ausschalten und herrlich lachen kann ~
Ich kann ihn wirklich jedem empfehlen, der einfach nur einen schönen Liebesfilm sehen will.


Habt ihr ihn schon gesehen?

4 comments:

  1. der film ist sooo cool ! Einer der besten filme seid langem! Liegt bestimmt an Adam Sandler der macht nur gute filme!

    ReplyDelete
  2. Ich mag Adam Sandler total :) Vllt. geh ich ja in den Kinofilm!

    ReplyDelete
  3. Hab ihn am Sonntag gesehn fand ihn abe rnur mittelmäßig, liegt aber wohl dran dass ich Komödien grundsätzlich nicht so toll finde ;) PLUS für Sandler MINUS für Aniston! :)

    ReplyDelete
  4. Den Film werde ich auchnoch gucken :)) schöner Blog =)
    Anni - Untouched-Shine ♥

    ReplyDelete