16 March 2011

Handcreme-Wahnsinn

In letzter Zeit bin ich der Handcreme von Neutrogena verfallen - also habe ich mir beim Rossmann meines Vertrauens gleich vier Tuben gekauft ~

Was mich überzeugt: Der fast neutrale, cremig schöne Duft, der nicht zu intensiv ist; die Konsistenz - die Creme lässt sich sehr leicht verteilen & zieht gut ein. Mich beeindruckt vor allem das Endergebnis, die Haut ist derart streichelzart, dass man immer und immer wieder darüber streichen möchte ~ Glatt wie ein Babypopo. Außerdem bilde ich mir ein, dass selbst meine Nägel etwas gepflegter und gesünder aussehen.

Es gibt verschiedene Sorten, von schnelleinziehend bis zum Konzentrat. Die Pflegewirkung ist bei allen sehr gut, nur muss jeder die jeweils passende Sorte für sich finden. Das Konzentrat nehme ich z.B. immer in die Uni mit, da ich wirklich oft auf die Toilette gehe und auch dementsprechend oft mir die Hände wasche - damit meine Hände nicht austrocknen, nehme ich immer einen winzigen Fleck und verteile ihn sehr intensiv.

Ich könnte die Handcreme uneingeschränkt empfehlen - es sei denn, ihr achtet nicht darauf, dass sie Palmöl enthalten kann (laut codecheck.info). Palmöl ist vor Sojaöl das wichtigste Pflanzenöl der Welt - und da die Anfrage nach ihm ansteigt (u.a. auch für Energiegewinnung), werden Regenwälder abgeholzt, um Platz für Palmölplantagen zu machen. Das ist schlecht für das Klima und die Bevölkerung. Ich habe das leider etwas zu spät im Internet gelesen. Wenn ich die Tuben leer habe, greife ich wieder zu der Handcreme von alverde (die kein Palmöl enthält).

Was ist euere Lieblingshandcreme?

1 comment:

  1. Ich hatte mal eine Probe von dem Konzentrat und fand es wirklich gut. vor allem ist es trotz der Konsistenz schnell eingezogen.
    ich benutze aber keine handcreme, da ich nie (!) trockene hände hab :D obwohl es wegen den nägeln doch eine überlegung wert wäre ;)(wie ich bemerkt habe, als ich doch irgendwann mal handcremes ausprobiert habe)

    ReplyDelete