05 March 2011

Kirschblüten!!

Ihr wisst ja, dass ich ein großer Japan-Fan bin - und deswegen war ich vor Freude fast aus dem Häuschen, als meine Mama mir mitte letzter Woche Kirschbaumzweige gekauft hat! Damit wir zuhause sozusagen unser eigenes Kirschblütenfest feiern können ^.~
Noch gibt es keine richtigen Kirschblüten zu sehen, aber es ist wundervoll jeden Tag mitanzusehen wie sich die Knospen immer weiter öffnen.

Die erste Spur der weißen Blüten ist schon einmal zu erkennen... Ich denke, dass sie in ein bis zwei Tagen richtig zu sehen sind.
So sieht das Ganze in meinem Zimmer aus:

Nahaufnahme - Statist im Hintergrund: Ikearegal.


Hach, ich freue mich schon, wenn die Blüten in ihrer vollen Pracht erblühen... In Japan stehen Kirschblüten für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit - ist das nicht wunderbar romantisch?

3 comments:

  1. Ich hätte auch gern welche, nur leider hab ich überhaupt keinen grünen Daumen :( (im Gegenteil, Pflanzen scheinen schon einzugehen, wenn ich sie nur anschaue...)
    Hast du zufällig den Film Sakuran gesehen? Falls ja, wie findest du ihn?

    ReplyDelete
  2. oooh solche bräuchte ich jetzt auch :)
    hab eben meinen neuen schminktisch eingerichtet, das wäre die perfekte deko! :)

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    ReplyDelete