29 March 2011

Neues Handy, neues Glück

Hach ja... Ein neues Handy. Ein langer, unerfüllter Traum von mir - der vielleicht mit ganze viel Glück in Erfüllung gehen könnte - denn o2 verlost diesen Traum in weiß: Das Nokia N8.

Wow, da wird mir alleine bei diesem Anblick ganz warm ums Herz... Verlost werden unter anderem auch Modelle von Samsung, Sony Ericsson, Motorola und HTC, doch mein absoluter Liebling ist das Nokia N8. Warum?

  • Für mich ist dieses Handy einfach von der Ästhetik her am schönsten. Klare Konturen, schlicht in silber gehalten... Muss eine Frau eigentlich erklären können, was in ihrem Kopf vorgeht, wenn sie etwas als "schön" empfindet? Es ist im Grunde eine Kurzschlussreaktion, die man nicht erklären kann. In erster Linie ist das Nokia N8 in meinen Augen das hübscheste Smartphone unter den aufgezeigten Modellen.

  • Mein Beauty-Blogger-Herz lässt vor allem die 12-Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss Optik, Gesichtserkennung, Blitz und Autofokus höher schlagen - endlich müsste ich nicht mehr extra meine Kamera mit in die Parfümerie/Drogerie schleppen, wenn ich Kosmetik fotographieren möchte ~ Das Nokia N8 ist zum Einen handlicher und zum Anderen auch viel schicker ~

  • Vor allem besticht dieses Modell durch zusätzliche Bonbons wie dem leichten Gewicht und der großen Displayauflösung - hier die Details im Überblick:

    Farbe: silver white
    Gesprächszeit: GSM: 12 Std., UMTS: 5,8 Std.
    Gewicht: 135 g
    Abmessungen: 113,5 x 59 x 12,9 mm
    Standby Zeit: GSM: 348 Std., UMTS: 408 Std.
    Displayauflösung: 360 x 640
    Displaytyp: AMOLED-Touchscreen (kapazitiv)
    Kameraauflösung: 12 MP

  • Und last but noch least: Hier das Foto meines derzeitigen Handys - es hat mir lange Jahre Treue gehalten:
Hach ja, ein altes Modell von Motorola... Ich habe jahrelang für dieses Handy gespart, habe seit ich 13 Jahre alt war Geld zur Seite gelegt, um mir mit 16 dieses Schmuckstück leisten zu können... Seitdem habe ich es einige Jahre und ja, Abnutzungsspuren wie Kratzer sind längst da - aber auch die Technik spinnt seit Jahren, ich glaube, dass das Verfallsdatum dieses Babys längst überschritten ist...

Ich werde jetzt diesen Blogpost bei 02 einreichen und beten, dass ich Glück habe - wäre auch zu schön, um wahr zu sein ^.~

2 comments:

  1. Ich habe das N8 in schwarz und bin total begeistert davon. Ich hoffe, dass du hier Glück haben wirst und einen der Gewinne abräumen kannst. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

    ReplyDelete