30 March 2011

Schokoladenbutter!

Im russischen Supermarkt stößt man ab und zu auf richtige Schätze - ich dachte beim letzten Einkauf, dass ich nicht richtig sehe, als ich Schokoladenbutter im Kühlregal erblickte! OMG, wie geil ist das denn?? Meine Mutter sah mich ganz schockiert an, sie kennt Schokoladenbutter noch aus der Sowjetzeit, aber ich hinke anscheinend der ganzen Welt hinterher, denn ich kannte so etwas bisher nicht ~

Die Schokoladenbutter ist eine normale Butter mit Kakaozubereitung - sie hat an sich die gleiche Konsistenz wie Butter, nur ist sie eindeutig weicher und viiieeel streichzarter. Der Geschmack ist einfach der Wahnsinn: Es schmeckt nach Schokolade, aber nicht so widerlich wie bei Nutella, sondern leicht und nicht übertrieben. Nutella ist für mich seit eh und je ein No GO, weil sie viel zu süß und von der Konsistenz viel zu fettig ist (ich kann diese Fußballer schon nicht mehr sehen, die im TV Nutellabrote in sich reinstopfen -__-). Die Schokoladenbutter ist dagegen eine wundervolle Alternative - leicht, lecker und keineswegs zu süß. Und sie schmeckt auch nicht nach Nüssen!

So sieht das Ganze auf der Vorderseite aus (die Ecke wurde schon nominisiert ^^):

An sich hat die Schokobutter nur ein paar Cent mehr an der Kasse aufgezeigt als normale Butter. Und ich liebe LIEBE liebe sie jetzt schon über alles ~

Kennt ihr die Schokobutter bereits? Wenn ja - wie schmeckt sie euch?

11 comments:

  1. Oha! Da muss ich beim nächsten Mal drauf achten, ob's die hier auch gibt. Das klingt ja richtig lecker!

    ReplyDelete
  2. Hm.. SchokoladenBUTTER schmeckt weniger fettig als Nutella?? Klingt erstmal widersprüchlich. Anyway.
    Ich hab jedenfalls Philadelphia in Schokoversion für mich entdeckt. Nachkaufprodukt Nr.1 !!
    So himmlisch leicht, viel besser als das schwere Nutella! :)

    ReplyDelete
  3. Sind in der Butter auch Nüsse enthalten wie bei Nutella? Ansonsten wäre sie für mich als Allergiker eine tolle Alternative ;)

    ReplyDelete
  4. sowas hab ich als kind noch selbst gemacht :)

    einfach schmierfähige butter aufs brot, ein wenig schoko-pulver (kakao-pulver) drauf und nochmal ne frische schicht butter rein und verschmieren :)

    ReplyDelete
  5. kenn nur milka philadelphia, yummy!

    ReplyDelete
  6. @Lizzy: Hm, "fettig" meinte ich eher nicht nach Fettgehalt, sondern eher schmierig und viel zu schwer... Nutella liegt mir einfach immer furchtbar schwer im Magen :/

    ReplyDelete
  7. ich liebe die schokoladen butter. kenne sie auch auf meiner kindheit. nutella hasse ich zb. weil sie zu süß und zu schokoladenhaltig für mich ist. schikoladen butter ist da viel leckerer und angenehmer. probiert es aus

    ReplyDelete
  8. man erhält sie auch in holland... und sie ist tausendmal leckerer als Nutella oder sonstiges .. finde sie persönlich leckerer als den Philadelphia mit Milka... grüße aus NL :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wo in holland finde ich sie ?

      Delete
    2. Das würde mich auch mal interessieren. Habe Bekannte, die immer mal wieder in Holland einkaufen gehen und ich habe sie schon oft gebeten mir welche mitzubringen, weil ich es in meiner Kindheit geliebt habe. Allerdings bekam ich bisher leider immer das falsche mitgebracht.

      Delete
  9. Habe ich heute aus Irrtum gekauft, weil "Butterzubereitung" drauf steht. Dachte dabei an eine Margarineart. Mein Fehler. Stet ja dick was mit Schokol...drauf. Mag ich aber nicht, weil ich ja auch keinen Kuchen mag.

    ReplyDelete