25 March 2011

Teint-Osmose oder: Nie wieder Experimente mit Make Up

Hach, manchmal bin ich wirklich bescheuert. Und leicht zu begeistert sowieso! Da stoße ich im Internet auf ein neuartiges Make-Up-Produkt (ok, SO neu ist es nicht, aber es war neu für mich) und mich juckts in den Fingern... Also bestelle ich teint Osmose bei CCB Paris, zahle 14,50€ und erlebe mein blaues Wunder, als es ankommt.
Aber von Anfang an: Das Ganze ist ein "Teint-harmonisierendes Make-Up mit hautton-anpassendem Effekt". Soll heißen: An sich ist das Produkt weiß, erst wenn es in Berührung mit der Haut kommt, passt es sich dem Hautton an und verschmilzt sozusagen mit der Haut, sodass ein "natürliches Ergebnis" herauskommt. Tja, die Bewertungen auf der Verkäuferseite waren subba, also nix wie gekauft!

So sieht das Fluid aus:

Es ließ sich leicht einarbeiten und man begann sofort den Effekt zu merken: Das Weiß sollte sich dem Hautton anpassen - und na ja, ich bin ein helles Häutchen, habe mir sogar die hellste Nuance bestellt, aber an mir sah das Ganze eher nach einem Solariumunfall aus... (Bitte auf das Bild klicken, damit man es besser erkennt)

Es war meilenweit von "natürlich" entfernt und mindestens 2 bis 3 Nuancen dunkler als meine Haut. Eh, von wegen "es passt sich dem natürlichen Hautton an"? Ich sah aus wie eine schlecht geschminkte Drag-Queen. Dieses Fluid könnte ich mir höchstens antun, wenn ich mich 2 Monate in der Sonne grillen würde... dann wären wir eher in der Farbrichtung des Ganzen.

Ich bin einfach nur enttäuscht, weil ich sowieso schon die hellste Nuance gekauft habe und es sich nicht gelohnt hat. 15€ für nix. Schade.

Habt ihr den Spaß mal ausprobiert?

5 comments:

  1. nein, glücklicherweise nicht.

    Danke fürs entpfehlen.

    ReplyDelete
  2. nein ich auch nicht!
    kannst du es nicht reklamieren oder so?
    weil so geht das wirklich nicht mit der Farbe!
    LG Lea

    ReplyDelete
  3. gimmick, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    ReplyDelete
  4. Danke, ich überlege schon seit einer Ewigkeit, ob ich es bestellen soll. Ich werde es nun nicht tun. Sieht ja aus wie ein gescheitertes Experiment mit Selbstbräuner. Gibst du eine negative Bewertung im Shop ab? Aber vielleicht werden ja nur die positiven freigeschaltet...

    Schönes Wochenende

    Conny

    ReplyDelete
  5. ach du Schande... *bäääh*
    Wie sowas überhaupt funktionieren soll mit der Nuance ist mir schleierhaft :-S Ganz schön teuer, aber vielleicht kennst du ja jemanden Neugieriges, dem dus schenken kannst.

    Ach du liest doch gern.. auch Ebooks?

    Dann mach doch noch bei meiner Verlosung mit... mein erstes Ebook :-) "Nachbarn und andere Katastrophen"

    geht noch bis Samstag Mitternacht :-)

    http://aufgeschnappt-erzaehlt.blogspot.com/2011/03/zu-gewinnen-mein-niegelnagelneues-e.html

    bin aber gar nicht traurig, wenn dus nicht magst.

    ReplyDelete