19 April 2011

Endlich da!!

Es passiert sehr selten, dass ich entzückt kreischend durch die Wohnung hüpfe und mich wie eine Irre freue - aber heute war's so weit: Meine The GazettE-Live DVD ist endlich da!!
Zur Erklärung: The GazettE ist eine japanische Rockband.

Es handelt sich um ein Konzert, das 26.12.2010 im Tokyo Dome aufgenommen wurde (also noch zu einer Zeit, in der die Welt für Japan in Ordnung war...). Ich habe schon damals die glücklichen Tweets der Japanerinnen mitbekommen, die aus der Halle getwittert haben und mann, war ich neidisch! Und hier ist das Glanzstück - mit einem seltsamen Cover, wie ich zugeben muss:

Wie man deutlich sieht, ist das Konzert ab 16 Jahren freigegeben... Wohoo! Warum denn das? Nackte Frauen waren meines Wissens nach nicht zugegen... Aber wahrscheinlich ist es erst ab 16, weil Sänger Ruki gerne mal das Mikro in seinen Schritt hält & schnelle Vor- und Rückwärtsbewegungen macht ~ (na wenn das nicht jugendgefährdend ist... -___-)

Den 2 DVDs ist übrigens noch ein tolles Booklet beigelegt, mit den japanischen Originaltexten der gespielten Lieder + ihrer englischen Übersetzung. Kostenpunkt: 34,99€ + 3,00€ Versand auf amazon. (Ja, billig war's nicht...)

Ihr wisst jetzt also, wie ich diesen schönen, sonnigen Tag verbringen werde - nämlich in einem abgedunkelten Wohnzimmer sitzend, mit einer Flasche Bier und meiner Lieblingsband ~

Was ist euere Lieblingsband? Mögt ihr japanische Musik, insbesondere Rock?

3 comments:

  1. Jaaaa....ich liebe the Gazette^^ Wie heißt die DVD denn? Bin momentan nicht mehr so auf dem laufenden was J-Rock betrifft...-.-'

    ReplyDelete
  2. @Chocola: Das ist die allerneueste DVD mit dem Namen "Nameless Liberty live at Tokyo Dome"

    ReplyDelete
  3. hör sogar ziemlich gerne j-rock, brauch aber noch ein bisschen, um bei den ganzen bands durchzusteigen. xP

    ReplyDelete