28 April 2011

Manhattan - Volcano Explosive Volume Mascara

Ab dem 16.Mai wird die neue "Luxopolis"-LE von Manhattan rauskommen. Heute möchte ich euch davon ein Produkt vorstellen, das außerdem ins Standardsortiment aufgenommen wird: Die Volcano Explosive Volume Mascara Waterproof (Preis: 6,45€).

Explosives Volumen & intensive Farbe - so eindrucksvoll wie ein Vulkan. Wimpern so schwarz wie die Erde des Vulkans. Extrem wasserfest. - Herstellerversprechen von Manhattan

Na das klingt doch mal gut. Den Vergleich mit dem Vulkan finde ich wirklich kreativ & passend.

Beim Aufmachen wird man mit einem kleinen Bürstchen konfrontiert, das extrem kurze Borsten hat. Diese stehen auch im gebührenden Abstand zueinander. Somit wird garantiert, dass nicht zu viel Farbe aufeinmal aufgenommen wird (was für mich ein Pluspunkt ist, da ich mich desöfteren mit Mascara vollkleckern kann).

Nun zu dem Effekt:
Ich würde diese Mascara Mädchen mit kurzen Wimpern empfehlen. Das Ergebnis überzeugt mich vor allem am unteren Wimpernkranz - die Wimpern sind deutlich länger und voluminöser. Wer von Natur aus wenige Wimpern hat, kann sich damit einen dichten Wimperkranz zusammenschummeln und es klappt wirklich hervorragend.
Es besteht auch die Gefahr von Fliegenbeinen, wenn man nicht sauber genug arbeitet. Aber diese ist eher minimal, man bekommt den Dreh schnell raus.

Wie ihr oben sehen könnt, habe ich extrem lange und dichte Wimpern (oberer Wimpernkranz). Ich brauche daher eine Mascara mit einem bombastischen Schwung - Effekte wie optisch dichtere Wimpern oder Extralänge kann ich daher nicht gebrauchen, da meine Wimpern das auch ohne Mascara sind. Daher bin ich leider der falsche Kandidat für dieses Schätzchen.

Mit der Minibürste bin ich gut klargekommen, obwohl ich eher an größere Bürsten gewohnt bin. Sie gleitet problemlos an den Wimpern entlang, nimmt aber teilweise zu wenig Produkt auf, sodass ich sie immer wieder zurück in die Tube schieben muss, um mehr Mascara verteilen zu können.

Fazit: Für alle, die nicht mit riesigen Wimpern zu kämpfen haben, sicherlich ein Topprodukt. Schöne Länge, es entsteht der Effekt verdichteter Wimpern.

Was ist eure Lieblingsmascara?

4 comments:

  1. Mein Liebling ist von L'Oreal, macht einfach super dichte Wimpern.

    ReplyDelete
  2. @Kira : welche denn?
    Ich suche noch nach der "heiligen Mascara" ;)

    ReplyDelete
  3. Na das klingt für mich und meine Stummelwimpern auf jeden Fall, als wäre es einen Versuch wert. Ich hatte davon schon die rote Variante (XXL Volume oder so ähnlich), die fand ich auch ganz gut.

    Meine Lieblingsmascara war leider der "Lash Designer" in waterproof von Nivea mit diesem schrägen Bürstchen (und nem Minibürstchen auf der anderen Seite), der vor nem Jahr oder so aus dem Programm genommen wurde *sniff*
    Das war mein Grahl - bis jetzt habe ich für mich nichts vergleichbar Gutes gefunden...:-(

    ReplyDelete
  4. @Lizzy: die l'oreal volume million lashes, sie ist wirklich super.

    ReplyDelete