07 May 2011

Lieblinge der Woche

Puh, diese Woche war anstrengend. Zum Einen ist die Uni losgegangen & ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Lust ich darauf habe, in kleinen, stickigen Seminarräumen abzuhängen -.- Heute war ich in der Stadt unterwegs, um die nötigen Bücher zu kaufen (da amazon doch glatt 10 Tage Lieferzeit bei meinen Wunschobjekten hat) & habe mir gedacht, es wäre doch nett, einen kleinen Favourites-Eintrag zu machen :)

1. Armbänder von hothoops

Zwei silberne Armbänder mit einem kleinen Schmetterling - unheimlich hübsch und subba glitzernd! Habe mich richtig gefreut, als das Päckchen von hothoops ankam und die Qualität dieser zwei ist richtig gut - zumindest haben sie einen tanzreichen Donnerstagabend + eine lange Freitagnacht unbeschadet überstanden :) (Semester Opening Partys, ihr wisst schon.)

2. Fairtrade-Rosen

Habt ihr gewusst, dass es Fairtrade-Rosen gibt? Sie kosten ca. 1€ mehr als "normale" Rosen - dafür garantiert das Fairtrade-Siegel, dass die Menschen, die diese Blumen anbauen & ernten, unter menschenwürdigen Bedingungen arbeiten.
Außerdem gibt es bei den Blumen einen vierstelligen Code - gibt man diesen im Internet ein, erfährt man aus welchem Land genau und von welcher Farm die Blumen kommen! Diese Rosen kommen aus...

Tansania.
Afrika.

Globalisierung at it's best.

3. Mein iPod

Lange konnte ich mich mit diesem Schmuckstück, das ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe, nicht anfreunden - zuerst machte ich meine ersten frustrierenden Erfahrungen mit iTunes, dann fiel mir die niedrige Akkudauer ins Auge. Daher habe ich den iPod einfach liegen lassen & zu meinem koreanischen Multitalent mit zwölfdrillionen Stunden Akkulaufzeit gegriffen. Aber mit der Zeit merkt man, was man an Apple hat - die Optik und die Coolness, die diese Marke inne hat, ist kaum zu toppen. Und der Touchscreen ist auch ein nettes Spielzeug, das Lust auf mehr macht. Es wird immer Alternativen geben, die mehr draufhaben... aber Apple ist Apple.
Gekauft hätte ich mir den iPod aber nicht. Der Preis von 140,00€ ist einfach nur hoch.

Wie war eure Woche?

3 comments:

  1. Die Blumen sind wirklich schön....

    Liebe Grüße Kati
    http://katismodewelt.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. Die Armbänder sehen wirklich schön aus ... ist nicht mein Stil, aber sie gefallen mir unheimlich gut. Besonders der Schmetterling ist süß.
    Und die Rosen sehen wirklich traumhaft aus. Ich bin wirklich überrascht, das sie nur 1€ mehr kosten. Falls ich irgendwem mal Blumen schenken sollte, muss ich mir die Fairtrade Blumen merken!

    Ich mag übrigens keine Apple Produkte, zumindest was die Ipods angeht ... und ich finde ITunes unglaublich umständlich und einfach nur doof. Allerdings sehen die Geräte natürlich gut aus und vom Aussehen her alleine hätte ich ihn mir gekauft ... aber ich bin mit meinem Grundig MPixx ganz zufrieden ... ;D

    ReplyDelete
  3. super blog :) echt interessant
    es grüßen martin&vanessa
    http://derschoeneunddasbiest.blogspot.com/

    ReplyDelete