02 May 2011

Obama - oder doch Osama?

Während ich mich heute früh in der Uni gelangweilt habe, schaute ich bei twitter vorbei - und wurde nicht enttäuscht.
Unter @RegSprecher twittert der Regierungssprecher Steffen Seibert. Normalerweise sind seine Tweets sterbenslangweilig, er schreibt über die Kanzlerin und gibt ihre Meinung wider. Nicht sehr spannend, das gebe ich zu.
Aber heute hat sich der Mann selbst übertroffen:

Eh, Obama?
Ihr wisst ja, dass Osama bin Laden getötet wurde. Das veranlasste die Kanzlerin natürlich dazu, zu diesem Tod Stellung zu nehmen. Nur hat sich ihr Regierungssprecher blöderweise vertippt - aber es ist auch ganz leicht: Vertauscht man bei Obama nur einen einzigen Buchstaben - nämlich das B - und ersetzt es durch ein S, wird daraus Osama.

Obama
Osama

Die Twittergemeinde hat diesen Fehler natürlich bemerkt & sich schiefgelacht; vielleicht kann man auch sagen, dass dieser Vertipper entfernt sogar Recht hat - Obama führt momentan schließlich 2 Kriege und dabei sterben Unmengen an unschuldigen Menschen. So oder so: Interessant war das Ganze allemal.

Vielleicht steckte auch ein Fünkchen Wahrheit darin.

2 comments:

  1. Sowas nennt man dann wohl einen "Freud'schen Versprecher", oder in dieser Situation "Verschreiber"... ;)

    ReplyDelete
  2. =) Auf Spiegel online stand ebenfalls so ein schicker Fehler.
    US-Militär wirft Obama ins Meer oder so ähnlich. ;)
    Fand ich auch sehr amüsant.

    ReplyDelete