10 June 2011

Germany's Next... eh?

Ich gebe es zu - ich bin wahrscheinlich das einzige weibliche Wesen, das nicht Germany's Next Topmodel im Fernsehen verfolgt hat. Teilweise interessiert mich die Show nicht, andererseits will ich nicht ständig Mädchen angucken müssen, die schlanker sind als ich :P Aber dennoch bin ich jedes Mal sehr gespannt, wenn eine Siegerin gekürt wird!

Doch als ich heute Morgen Fotos von eben dieser Siegerin sah - in Kombination mit einem Werbespot für einen Rasierer, den Jana bewirbt - dachte ich nur noch: Das kann nicht euer Ernst sein.

Mein erster Eindruck: Ehm, schöne Beine, aber ihr Gesicht?? Ja, ich weiß, das ist schrecklich oberflächlich. Aber die Branche, in der sie arbeitet, lebt von der Oberflächlichkeit. Und ich muss wirklich sagen, dass diese Frau weder ein schönes Gesicht noch das gewisse Etwas besitzt. Klar, ihr Körper ist ein Traum - und vermutlich ist sie auf dem Laufsteg eine Granate. Aber ihr Lächeln ist einfach nur gruselig! Und weckt in mir den Fluchtinstinkt. Sieht so ein Topmodel aus?

Meine Güte, die anderen zwei Finalistinnen waren viel bezaubernder! Und ihr Lächeln wirkte fröhlicher, natürlicher, ehrlicher - da stimmte das Gesamtpaket. Jana finde ich dagegen nur noch zum Weglaufen :/Sie ist doch kein Vergleich zu Sara Nuru oder Barbara Mayer!

Letztendlich sieht es wohl so aus, als ob ich die Modelbranche noch weniger verstehe als mich selbst. Aber Jana wird mich als Werbegesicht eher davon abhalten, ein von ihr beworbenes Produkt zu kaufen.

Wer war euere Favouritin?

16 comments:

  1. find sie wunderwunderhüpsch. auf im tv hatte sie eine tolle ausstrahlung ihr lächeln verzaubt echt toll

    ReplyDelete
  2. Also ich bin mit Jana sehr zufrieden. Was das Lächeln und deren Ehrlichkeit von Rebecca (die Brünette ;) ) angeht, naja wenn man durchgehend auf die selbe Weise lächelt egal in welcher Kamera-Perspektive, dann find ich das alles andere als ehrlich sondern sehr berechnend und maskenhaft.
    Ich find Jana hat das passende Modelgesicht, kaum eins der erfolgreichen Models ist so schön auf die Weise wie ein Mann seine Frau schön findet, sondern einfach "Model-schön" was sich gut verkaufen und vermarkten lässt. Claudia Schiffer ist zb. auch alles andere als die schönste Frau der Welt ;)

    ReplyDelete
  3. Ich bin auch deiner Meinung. Ich habe die letzte folge auch nicht gesehen aber als ich heute morgen das Ergebnis gelesen habe dachte ich mir auch..... Wie bitte... Um es nett aus zu drücken ich finde ihr Gesicht unglaublich groß und sehr Maskulin, Ordinär. Wirklich nicht schön. Naja Ich dürfte über sowas mit meiner Fr.... gar nicht entscheiden aber seine Meinung darf man doch noch sagen.

    ReplyDelete
  4. Bin deiner Meinung. Ich hätte es den anderen beiden viel mehr gegönnt. Sie hat einfach nur ein Barbiepuppengesicht und sieht gar nicht natürlich aus. Wenn man sie auf der Straße sieht, würde man schon denken " Boah ist die hüpsch" aber als Topmodel? Nein Danke!

    ReplyDelete
  5. Dieses Foto ist wirklich eher unvorteilhaft, da ihre Gesichtszüge sehr hart wirken. Ich hätte es dennoch Rebecco oder Amélie mehr gegönnt, weil ich sie einfach vielseitiger finde.

    ReplyDelete
  6. Find ich ja mal klasse jemand zu finden, der meiner Meinung ist.
    wusste bis vor 3 tagen gar nicht dass es wieder ne neue staffel gibt o.O

    hab zuerst die Rasiererwerbung gesehen und mich einfach nur gefragt woher die son gesicht haben. Sah so männlich und kantig aus und iwie einfach... mal gar net für frauenrasierer gemacht.
    im laufe des tages hab ich dann die ganzen berichte im fernseh übers finale gesehen, und iiirgednwann leuchtete mir ein, dass die dame aus der sendung stammt...
    wie ich dann noch später erstmal gerafft hab,dass die auch noch gewonnen hat hab ich die welt nimmer verstanden o.O

    ReplyDelete
  7. Ich finde Jana sehr hübsch. Ehrliches lächeln oder eine ehrliche Art ist in dem Job ja eh nicht gefragt... Die ehemalige GNTM Sara fand ich sympathisch, optisch jedoch nur nett, aber nicht mehr und Barbara damals fand ich immer so spannend wie eingeschlafene Füße... die wirkte mal ehrlich emotionslos. Insofern war ja auch mal wieder eine blonde Gewinnerin an der Reihe und ich find es so in Ordnung, wobei ich auch lieber die Rebecca als Gewinnerin gesehen hätte. Wie auch immer, bei solchen Shows bestimmen meiner Meinung nach von vornherein die Geldgeber und Sponsoren, wen sie haben möchten; die Jury dreht das dann halt so hin. Der Multikultiaspekt muss natürlich auch gewahrt bleiben, deswegen gab's jedes Jahr einen anderen Typ, der gewonnen hat. Und zum Schluss hat sowieso noch keine Gewinnerin ehrlich große Karriere gemacht... mal sehen also, wieviel man von Jana noch hören wird.

    ReplyDelete
  8. wenn ich jana ansehe fällt mir sofort das ein: Pferdefresse.

    ich hab die shows ja im fernsehen gesehen und als model ist sie gut, sie hat schon ein modelgesicht,aber wenn sie ungeschminkt und nicht pompös zurechtgemacht ist, ist wirklich, in meinen augen, häßlich.

    ReplyDelete
  9. Breitmaulfrosch! Absolut nicht schön! Amelie war in meinen Augen die Beste!

    ReplyDelete
  10. Also ich habe die Sendung auch kaum verfolgt, das wurde einfach mit jeder Staffel noch unseriöser, als es sowieso schon ist XD. Das Finale habe ich mir dann (teilweise) angeschaut und hätte nie erwartet, dass Jana gewinnt. Auch wenn ich die Sendung nicht verfolgt hatte, schien sie mir beim Finale keine so gute Figur zu machen, wie die anderen beiden Mädchen. Aber wie gesagt, ich habe nicht die gesamte Staffel verfolgt, vielleicht hat sie sich auch so super-duper-toll entwickelt =).
    LG

    ReplyDelete
  11. Also meine Favoritin war und ist Jana ^^
    Ich finde sie wunderhübsch und sie hat so eine tolle Ausstrahlung *__* Und einen tollen Charakter ^^

    Normalerweise lächelt sie aber auch nicht so wie auf dem Bild sondern viel strahlender und breiter :o

    ReplyDelete
  12. die sieht so gewöhnlich aus :/

    ReplyDelete
  13. Bin ganz deiner Meinung...tolle Figur, mega Beine...aber das Gesicht??? Naaaja...

    ReplyDelete
  14. Naja, Models sind definitiv nicht schön. Ich finde kein Model schön und ungeschminkt etc. sehen sie oft schlimmer aus als die Menschen auf der Straßen. Alienmäßig irgendwie, aber genau DAS müssen die sein, anders, auffallend und vor allem wandelbar.
    Aber ich halte sowieso nichts von der Sendung. Hartz 4 TV lässt an dieser Stelle grüßen!

    ReplyDelete
  15. Wenn ich das hier so lese, muss ich sagen: Aussehen wird auch durch den Charakter definiert.

    Ich habe keine einzige Folge von den Topfmodels angeschaut nur die Rasiererwerbung gesehen und gedacht: WTF?

    Gerade jetzt erst bei diesem Blog wird mir klar wer diese Frau ist, die ich da geschockt angeschaut habe.
    Die meisten hier, die diese Jana hübsch finden sagen auch das der Charakter toll ist, dementsprechend denke ich, dass der Charakter echt das Aussehen bestimmt hat. Mich z.b. findet man auch nur dann hübsch wenn man mich kennt.

    Ich find sie zumindest nicht Topmodel geeignet vom Aussehen ;) Figur hin oder her ~

    ReplyDelete