05 July 2011

Bonsaibäume

Ich liebe Bonsaibäume. Am liebsten hätte ich selbst gern einen, leider bin ich viel zu undiszipliniert, um ihn zu halten - zu groß wäre die Angst, ich würde mich nicht gut genug um ihn kümmern... Aber dafür fotographiere & bewundere ich gerne die Bonsaibäumchen der anderen :3 Hier ein paar Photos von einer Ausstellung:

Mein Lieblingsexemplar. Mit unheimlich hübschen Blüten




Rote Blätter


Sind das nicht unheimlich schöne Bonsaibäume? Am liebsten würde ich sie überall in meiner Wohnung verteilen...

Habt ihr einen Bonsaibaum?

7 comments:

  1. Ich liebe sie auch. :)
    Sie sind einfach so unglaublich schön. Ich hatte früher mal einen, aber leider habe ich nicht gerade einen grünen Daumen. Lg

    ReplyDelete
  2. Die sind wirklich wunderschön, der mit den roten Blättern (Ahorn?) gefällt mir besonders. Ich hatte mal einen von Lidl der ist nach ner Woche eingegangen. Ich hab zwar auch keinen grünen Daumen aber isch denke die haben sich im Geschäft schon zu schlecht um ihn gekümmert.

    ReplyDelete
  3. Meine Schwester hat ihrem Freund mal einen geschenkt, aber der sieht auch nicht mehr allzu gut aus (der Bonsai, nicht der Freund). Die Dinger sind ja auch nicht gerade leicht zu pflegen (das gilt sowohl für Bonsai als auch für Männer). Leider, denn sie sind echt süß (nur die Bäume ;)).

    ReplyDelete
  4. Ich selbst habe keinen, aber meine Mom ist sehr stolz auf ihren. Sie besitzt das Exemplar, welches auf dem ersten Bild aubgebildet ist. Das mit den pinken Blüten. (:

    ReplyDelete
  5. oh die sind sooo toll!!!
    Wollte auch immer einen bis ich gemerkt habe das ich keinen grünen Daumen habe :(

    ReplyDelete
  6. die Bäume sind soo süß!
    Aber ich hab gehört auch sehr sehr teuer :/
    http://whatgirlslovethemost.blogspot.com/

    ReplyDelete
  7. Oh, schön! habe aber leider auch keinen!

    Kisses from Hong Kong,
    Nicole

    ReplyDelete