04 July 2011

Sommerparfum

Ich habe seit langer Zeit eine Parfumliste, auf die Parfums kommen, die ich unbedingt haben möchte, da mir ihr Duft so gefällt. Bei den meisten Parfums ist es jedoch so, dass sie gerade am Anfang ihres Erscheinungsdatums richtig überteuert sind; erst mit der Zeit legt sich der Preis und wird nach Jahren, wenn das Parfum schon wieder "out" ist, human. Und so konnte ich endlich bei "Curious" von Britney Spears zuschlagen, das schon so lange auf meiner Liste steht!

Das Parfum kam vor Jahren raus und hat mir sofort gefallen, weil es ein süßlicher, leichter Sommerduft ist. Damals empfand ich den Preis als zu hoch, jetzt zahlte ich für 100ml nur 29,99€ und bin sehr zufrieden. Ich habe eine große Flasche zu einem guten Preis ergattern können.

Wie ihr sehen könnt, ist der Flakon bläulich und ist meiner Meinung nach einem Kristall nachempfunden. Der Duft ist allerdings nicht für jedermann, er könnte manchen nicht gefallen, da er wirklich sehr sehr süß ist; ich sprüh damit immer meine Kleidung an & lasse sie lüften. Übrig bleibt ein sanfter, süßlicher Hauch, der Studenten in der Vorlesung schon mal lauthals wunder lässt "Hmmm, was riecht hier so gut?" ~

Was ist euer Sommerparfum? Und das Wichtigste: Seid ihr manchmal bereit, richtig hohe Preise für ein Parfum zu zahlen?

6 comments:

  1. Ich wusste gar nicht, dass es die Britney Spears Düfte in Deutschland zu kaufen gibt? Gibt es die bei Douglas?

    ReplyDelete
  2. als das Parfüm rauskam, wollte ich es auch haben. :) aber das ist schon Jaaahre her, mal bei Gelegenheit wieder dran schnuppern

    ReplyDelete
  3. @Schni: Aber hallo! Bei Douglas online gibt es die Düfte leider nicht, aber dafür bei z.B. bei Drogerie Müller. Ich habe mein Exemplar bei Amazon bestellt.

    ReplyDelete
  4. Sieht ja schon mal gut aus :)

    Liebe Grüße Kati
    http://katismodewelt.blogspot.com/

    ReplyDelete
  5. Ja, das ist ein wirklich schöner Duft =) Ich bin bei Parfum etwas geiziger, mehr als 20€ zahle ich einfach nicht für einen Duft (wobei solch ein großer Flakon, wie du ihn bekommen hast, eine Ausnahme darstellen würde, viele Parfums haben eine deutlich geringere Menge). Einige tolle Düfte lassen sich auch gern mal 50-70€ kosten und das wäre ich als Studentin einfach nicht bereit zu zahlen :/

    Liebe Grüße,
    eure Isa

    ReplyDelete