10 August 2011

Flora by Gucci [Eau Fraiche]

Mann mann mann... Wie lange schleiche ich schon um diesen Duft. Aber er ist und bleibt einfach unsagbar teuer.
Flora by Gucci ist einfach unbeschreiblich schön. Er ist leicht blumig, damenhaft, elegant... Ein Duft, wie ich ihn noch nie irgendwo gerochen habe. Er blieb noch wochenlang an meinem Schal haften, nachdem ich mich in der Parfümerie vollgesprüht habe... Ein Traum. Ich weiß gar nicht mehr wie oft mir daraufhin gesagt wurde, ich rieche atemberaubend ~
Aber... Der Geldbeutel hat vor Schmerz geschriien, wenn ich auch nur auf den Preis geschaut habe - astronomisch teuer. Und im Endeffekt habe ich mir eingeredet, dass der Duft für eine 20jährige doch zu damenhaft sei. Ich brauche doch so etwas nicht.

Doch jetzt hat Gucci eine neue Version des Eau de Toilette (EdT) herausgebracht und ich konnte nicht mehr widerstehen. Denn Eau Fraiche duftet leichter, sommerlicher und frischer als das Original... Es ist nicht zu intensiv, eher ein blumig schöner Hauch, der sich perfekt auf der Kleidung verteilt und sanft zu erschnuppern ist... Perfekt für mich. Also habe ein bisschen im Internet recherchiert, wo ich das Schätzchen am günstigsten bekomme.

Bei Douglas kosten meine 75ml 86,00€ - mir zu teuer.
Bei Parfumdreams gefiel mir der Preis schon eher - 72,95€. Außerdem bekam ich als Neukunde 10€ Rabatt, zahlte im Endeffekt also knapp 63€.

Und ich bin zufrieden - mehr als zufrieden. Für mich ist Douglas längst nur noch überteuert und ich bin froh, so viel gespart zu haben. Außerdem ist der Duft ein Traum... Und sein Geld mehr als wert.

Was ist euer Lieblingsparfum?

No comments:

Post a Comment