27 August 2011

Süße Tierchen ♥

Ich habe diese Bilder von meinem letzten Zoobesuch gerade auf der Kamera entdeckt & wäre vor Verzückung beinahe in Ohnmacht gefallen, weil sie so unglaublich süß sind... Aber von Anfang an: Kennt ihr Kattas?

Der Katta ist eine Primatenart der Lemuren - die Tierchen kennt man aus dem Film Madagaskar. Auf jeden Fall haben viele Zoos Katta-Gehege, die für Menschen zugänglich sind. Diese Tiere sind normalerweise sehr friedliebend, gehen auf Besucher aber selten zu - bei mir haben sie aber anscheinend eine dieser seltenen Ausnahmen gemacht ^^
Ich bin mit meinem kleinen Bruder nämlich stehengeblieben und plötzlich waren zwei Kattas da, die meine Stiefel abgeleckt haben!!

Das war so putzig, dass ich sofort meine Kamera gezückt habe... Um mich herum hat sich dann eine Kindertraube gebildet mit kleinen Kindern, die auch wollten, dass die Kattas an ihnen lecken XD
Dann kam sogar ein drittes Tierchen angehopst:

Am linken Hosenbein sieht man Pfotenabdrücke - da hat sich ein Katta hochgestemmt und an mir festgehalten ^^

Aber irgendwann waren selbst meine dreckigen Stiefel saubergeleckt... Und die Kattas verabschiedeten sich.

Hach... Das war so wundervoll!! Ich stand einfach nur da und hab vor mich hingeseufzt... Diese Tiere sind einfach so derart hübsch und niedlich, einfach nur toll ~

Was sind euere Lieblingstiere?

3 comments:

  1. Die sind echt niedlich! Habe eigentlich mehrere Lieblingstiere, aber Nilpferde finde ich total toll!
    Liebe Grüße aus Hong Kong,
    Nicole

    ReplyDelete
  2. War echt schön dich kennenzulernen =))) wir hatten abends noch bei dir geklopft, aber das war vielleicht schon zu spät? Du hast vielleicht schon geschlafen, ich hoffe wir haben dich zumindest nicht geweckt =)

    ReplyDelete
  3. ich war neulich im Serengetipark und da ist mir so ein Katta mehrfach auf den Schoß und einmal ein Kattababy (wie süß!!!) in den Nacken gesprungen. Wären dann nicht dauern die Kleinkinder angerannt gekommen zum streicheln, wären die sicher noch etwas zutraulicher gewesen :-)

    ReplyDelete