22 August 2011

Tea time ~

Meine Whitening-Zahncreme wird diesen Post nicht mögen, aber ich liebe Tee. Über alles.
Mein absoluter Liebling ist der - leider - nicht ganz billige japanische Kirschblütentee aus der Galeries Lafayette in Berlin (*klick*), aber auch der original chinesische grüne Tee, den eine Freundin von ihren Eltern regelmäßig aus China geschickt bekommt, ist ein Highlight (*klick*). Asiatische Tees sind einfach ein Traum, weil sie intensiver und prickelnder schmecken, als das was man in Europa kaufen kann.

Nichtdestotrotz mache ich mich ein paar Mal im Jahr auf die Jagd nach seltsamen Teekreationen, denn solche haben unsere Supermärkte genügend zu bieten. Am liebsten habe ich natürlich asiatisch angehauchte Tees mit allen möglichen Kräutermischungen ~
Hier meine letzte Ausbeute:

Biologischer Kräutertee mit Rosenblüten - sehr intensiv in Geschmack, nichts für Menschen, die starken Kräuterduft nicht mögen.

Ginkgo-Zitronengras Tee, sehr leicht im Geschmack, mit leichter Zitronengraswürze, angenehm kühlend an heißen Tagen

Die Tees sind eine nette Abwechslung, kommen aber natürlich nicht an meinen heiß geliebten Kirschblütentee heran... Aber so wie ich meine Geschmacksnerven mit diesen Kräuterbomben foltere, verdiene ich einen Nobelpreis ^^

Was ist euer Lieblingstee? Habt ihr Empfehlungen?

3 comments:

  1. Heute das erste mal "türkischer apfel" probiert. Jummiiii total lecker, schmeckt leicht süßlich auch ohne zucker (trinke meine tees grundsätzlich ohne zucker ^^)

    Ansonsten ist mein lieblingstee Grüner tee <3
    gefolgt von schwarztee, pfefferminze & Kamille

    :)

    ReplyDelete
  2. Den Yogi Tee hab ich auch. Schmeckt seeeehr lecker! :)

    ReplyDelete
  3. Mein Lieblingstee ist der Schweizer Kräutertee von Bad Heilbrunner. Leider wird er regelmäßig aus dem Sortiment genommen :-(

    ReplyDelete