05 September 2011

essence & catrice Bloggerevent

Ich war regelrecht schockiert, als ich die Einladung zu dem essence & catrice Bloggerevent in Berlin bekam - sie wollten mich dabei haben?! Ich konnte es kaum fassen. Schließlich habe ich noch einen sehr kleinen Blog und... ich war einfach richtig überrascht. Doch spätestens als ich die Flugtickets in der Hand hielt, wurde es mir langsam bewusst, dass ich wirklich auf mein allererstes Bloggerevent fahre ~
Ich war sehr aufgekratzt und meine Hände zitterten regelrecht, als ich in Berlin ankam. Wie würde es werden? Ich kannte keinen anderen Blogger persönlich und ehrlich gesagt bin ich auch nicht die absolute Granate im Leutekennenlernen... Ich hatte wirklich ein bisschen Angst. Angst, die mir die liebe Johanna, mit der ich vom Flughafen abgeholt wurde, etwas genommen hat. Ihre Aussage, dass alle absolut nett und liebenswert wären, hat sich später mehr als bestätigt!
Aber der Reihe nach:
Das Event dauerte knapp zwei Tage und es war wundervoll. Von dem Flug über das Hotel bis zu den netten Bloggerinen und Youtuberinnen war alles mehr als perfekt. Auch die Teams von essence & catrice waren unglaublich freundlich und sehr kompetent - und nahmen einen sehr ernst.
Aber zunächst zum Hotelzimmer - es war rosa!

Definitiv das schönste Zimmer, in dem ich je übernachten durfte ~ Selbst der Rest des Zimmers war sehr schön - das rosa Badezimmer, die Dusche... Alles sehr stylisch und perfekt aufeinander abgestimmt. Leider holten mich meine Albträume auch in Berlin ein & ich konnte selbst in dem megagemütlichen Bett bis 3 Uhr in der Nacht nicht einschlafen... Aber Gott sei Dank gab's zur Ablenkung N24 und ihre seltsamsten Dokumentationen, die sie die ganze Nacht senden ^^
Hier noch ein Bild von mir in der Tür zur Minibar:

Ein paar Stunden nach meiner Ankunft gings in das Erdgeschoss, wo in zwei riesigen Veranstaltungsräumen Counter von essence & catrice aufgebaut waren. Vor den Räumen gab's leckere Snacks wie kleine Doughnuts und frische Früchte ~

Bevor ich zum Kosmetikteil komme: Entgegen meiner Befürchtungen habe ich schnell tolle Mädchen kennengelernt. Es war unglaublich, wie nett alle waren - einige kamen direkt auf einen zu, stellten sich vor und umarmten mich zur Begrüßug; andere, etwas schüchterne Teilnehmer, reichten aber auch gern die Hand ^^ Selbst die größten Youtuber/Bloggerinen hatten keinerlei Berührungsängste und bildeten sich auf ihren Status nichts ein. Ich habe andere Blogeinträge gelesen, dass das manche Mädchen anders empfanden - aber ich kann nur für mich sprechen und für mich war da null Arroganz vorhanden. Natürlich wurde man immer wieder gefragt, wie viele Leser man hatte, aber ich empfand die Frage nicht als negativ konnotiert, sondern antwortete ehrlich, dass es noch wenige sind und ich sehr glücklich bin, eingeladen worden zu sein ~
Danach ging's endlich zu catrice & essence in die Veranstaltungsräume!

Es waren viele Counter, die LEs waren schön auf separaten Tischen aufgebaut. An den Seiten gab es nette Damen, die einen geschminkt und einem die Nägel gemacht haben - fantastischer Service!
Es war wirklich toll, mit Gleichgesinnten so viel über Kosmetik quatschen zu können & überall Blitzlichter von Kameras zu sehen. Es wurde geswatcht, gelacht, gegenseitig im Bild gestanden und sich mit den Teams von essence & catrice unterhalten ~ Am Ende durfte man sich sogar Kosmetik aussuchen und mitnehmen!

Es waren unheimlich viele, schöne neue Produkte dabei & ich wusste gar nicht wohin ich zuerst gucken sollte. Gerne hätte ich mir einige catrice-Lidschatten mitgenommen, doch diese waren schnell vergriffen - also muss ich sie mir im Laden ansehen ~ Freue mich schon darauf, denn die Qualität ist ausgezeichnet und es waren einige Mac-Dupes dabei.

Am Abend gab es ein gemütliches Beisammensein und leckeres Buffet, von dem ich leider nicht sattgeworden bin ^^ Aber insgesamt war es ein grandioses Wochenende, an dem ich sehr viele tolle neue Menschen kennenlernen durfte.

Vielen lieben Dank an essence & catrice für die Einladung; es war mein erstes Event und alles war einfach perfekt ~ Vielen vielen Dank!!

4 comments:

  1. Wooow, Glückwunsch :D Da wirst du von mir beneidet :D
    Übrigens bist du waaaahnsinnig hübsch und siehst so irre sympathisch aus. Ich würde mich über vieeeel mehr Bilder von dir freuen :D

    ReplyDelete
  2. schöner blog :)
    schau doch mal vorbei

    http://zimtstern94.blogspot.com/

    ReplyDelete
  3. *knuuuuuuuuuuuuddelllll* war ich eine von den Handschüttlern? XD ich war anfangs noch so schüchtern, dass ich auch bei denen die ich noch nicht kannte die olle Hand genommen habe ^^"
    Bin super froh, dich dort kennen gelernt zu haben <3

    ReplyDelete
  4. Das Hotelzimmer ist ein wahrer Mädchenntraum!

    Liebe Grüße aus Hong Kong,
    Nicole

    ReplyDelete