10 September 2011

Lieblingsblumen

Gladiolen sind meine Lieblingsblumen. Seit Jahren. Seit ich eigentlich denken kann...

Mein Vater hatte sie mir damals zu allen möglichen Anlässen geschenkt - zum Geburtstag, zur Einschulung, zum guten Zeugnis... Bei uns zuhause standen immer Gladiolen in einer Vase und ich habe mich so sehr an diesen Anblick gewöhnt, dass ich mir diese Blumen immer wieder kaufe, wenn ich sie irgendwo sehe.

Sie haben etwas Majestätisches, etwas Bezauberndes... Sie sind riesig und ihre Blüten unbeschreiblich schön. Gladiolen gibt es außerdem in den unglaublichsten Farbkombinationen und sie sind immer eine Augenweide... weil sie selbst das hässlichste Regal verschönern, wenn man eine Vase mit ihnen darauf stellt.

Für mich sind Gladiolen auch eine Erinnerung an meinen Vater, der leider verstorben ist. Die Blumen geben mir immer das Gefühl, ihm ein kleines Stückchen nahe zu sein, seine Routine fortzusetzen... Seltsam, ich weiß.

Was sind eure Lieblingsblumen?

7 comments:

  1. Meine Oma hatte früher immer Gladiolen im Garten, die sind echt schön... Meine Lieblingsblumen sind Hibisken.

    ReplyDelete
  2. Wow, echt schön *.*
    Ich find Orchideen echt schön und vorallem hat man super lange etwas von Ihnen.

    ReplyDelete
  3. Also ich finde Rosen sind immer noch die schönsten Blumen (auch wenns etwas "standard" ist. Oder Kirschblüten aber kann man das als Blumen bezeichnen? hmm... xD

    ReplyDelete
  4. Oh toll :)
    Das sind auch die Lieblingsblumen meiner Mama...

    Ich mag gerne Gänseblümchen :D und Margareten (?)
    Sonnenblumen sind auch sehr schön.

    ReplyDelete
  5. das sind auch eines meiner lieblingsblumen. habe mir letztens einen rießen strauß geholt und in eine große vase mitten im zimmer auf den boden gestellt. ein gigantischer anblick mit den bunten farben *-*
    bartnelken finde ich auch sehr schön ;) auch wenn sich der name nicht so vielversprechend anhört.^^

    ReplyDelete
  6. Nein, ich finde das ganz und ga nicht seltsam! ich finde es sogar eine wunderschöne Geste von dir und kann sehr gut verstehen, dass du so deinem Vater nahe sein möchtest!
    Sehr schöne Blumen!

    Liebe Grüße aus HK,
    Nicole

    ReplyDelete
  7. sehen wirklich schön aus ^-^ und mein Beileid, ich habe meinen Vater auch vor einigen Jahren verloren. Ich muss bei Lilien immer an ihn denken, er hat sie immer aus dem Garten geholt.

    ReplyDelete