03 November 2011

[Tag] Mediensucht

Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, diesen Tag hier auszufüllen und ich würde mich freuen, wenn ihr euch auch dazu Zeit nehmt und mir die Links zu euren Beiträgen postet, damit ich sie durchlesen kann :)

1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?
Früher war ich stundenlang auf facebook unterwegs, heute langweilt mich das Ganze eher... Ich lese unterwegs ab und zu meine Timeline bei twitter & poste dort auch gerne etwas. Alles in einem würde ich mich keineswegs als süchtig in der Richtung bezeichnen.

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Mal ehrlich... Wer könnte heutzutage ohne Internet leben?
Im Fernsehen sehe ich mir gerne Nachrichten und Polittalkshows an, meine Lieblingsserien gucke ich eh im Internet. Daher ein ganz klares Verzichten aufs TV.

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Früher ständig, heute nur, wenn ich meinen iPod zuhause vergessen habe - dann suche ich mir einen regionalen Sender auf meinem Smartphone und höre den. Allerdings muss ich zugeben, dass mich die massenhafte Werbung im Radio sehr sehr nervt :/

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Zeitschriften eher selten, und dann auch nur GEO Spezial oder Spiegel Geschichte (wenn ansprechende Themen dabei sind). Aus Tageszeitungen mache ich mir nicht viel, weil man die meisten Informationen online bekommt und das gute Stück sowieso nie wirklich zu Ende liest, daher verzichtet meine Familie seit Jahren auf sie. Aber ein absolutes Muss, was Zeitungen angeht, ist die ZEIT. Sie ist abonniert, kommt einmal wöchentlich und wird Woche für Woche gelesen.

5. Machst du dir groß was aus Handys?
Ich wollte eigentlich schon immer ein Smartphone haben, war aber zu geizig, um mir eins zu kaufen... Als ich mit meinem Freund zusammenkam, hat er mich dann vollends vom Samsung Galaxy S II überzeugt und ich musste es haben :3

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Zwei Notebooks + einen PC zuhause.

7. Deine Lieblingsbücher?
Mein Favourit auf Lebenszeit wird wohl Harry Potter bleiben.
Richtig gerne lese ich außedem Dexter von Jeff Lindsay, ein bisschen was von Karin Slaughter (wobei sich manche ihrer Werke in der Qualität seeehr unterscheiden) und Bücher über Asien :3

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Ich oute mich als Opfer und sage Bücher. Ich bin so sehr an Filme gewöhnt, dass ich ohne nicht mehr leben könnte.

9. Lieblingsserien?
Scrubs, Dexter, ab und an Gossip Girl - ach, zählen Animes dazu? Dann Death Note und Kuroshitsuji.

10. Deine Lieblingsfilme?
Schwierig zu sagen... Es gibt eigentlich keinen, den ich immer wieder anschauen würde.

11. DVD Abend oder Kinobesuch?
Mittlerweile DVD Abend, da Kino unfassbar teuer geworden ist... Mal ehrlich, wer kann sich das noch leisten?

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Irgendetwas mit ganz viel Action, Krieg, Bang Bang und Drama - vllt. Herr der Ringe? Ach, und ich würde uuunbedingt eine bösartige Person verkörpern wollen! Die Guten sind immer langweilig ;) *lach*

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Mit Snape. (ich gehe aber nicht weiter darauf ein.)

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Mmm. Eigentlich keinen. Aber wenn ich die Chance hätte... dann Jackie Chan. Ich liebe alle seine Filme!

15. Hast du lieblings PC/Konsolenspiele?
Super Mario und die Professor Layton-Reihe :3

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Puh... Ich höre gern JRock/JPop + KRock. Also asiatisch ^^

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Britney Spears und Tokio Hotel -___-

18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Mir war langweilig, ich hatte keine Freunde und zu viel Freizeit :3

No comments:

Post a Comment