27 November 2011

Tea Time

Kalte Tage verbringt man am liebsten im gut geheizten Zuhause, in kuscheligen Pantoffeln und mit einer Tasse heißen Tees. Es gibt kaum eine Jahreszeit, in der ich lieber Tee trinke, als ich im Winter - im Frühling und Sommer kommt mir höchstens Pfefferminztee auf den Tisch, weil dieser bei heißen Temperaturen den Körper eher kühlt als zu wärmen.

Und so trinke ich im Winter wie verrückt Tee, ärgere mich über die leichten Zahnverfärbungen und wärme immer meine Hände am der heißen Tasse. Meine Lieblinge in dieser Richtung sind nicht wirklich etwas Außergewöhnliches, am liebsten kaufe ich Kamillen- und Waldbeeretees.

Trinkt ihr auch so gerne Tee? Was sind eure Favouriten?

6 comments:

  1. Ich mag Früchtetee am liebsten, und dieser Waldbeeretee von Meßner ist superlecker, ich trinke ihn immer mit etwas Zucker :)

    ReplyDelete
  2. Ich trinke auch sehr gerne Tee...am liebsten verschiedene Früchtetee's. :)

    ReplyDelete
  3. ich bin das ganze jahr ein tee-junkie. aber im winter verfalle ich auch immer den weihnachts/wintersondereditionen. ob zimtstern-,spekulatius-,glühwein-oder schokotee.ich trinke sie alle :)

    ReplyDelete
  4. Ich liebe Tees, auch im Sommer. Am liebsten Roiboos-Tees und jetzt zur Weihnachtszeit auch gerne mal Sorten wie "bratapfel" u.ä mit Zimt

    ReplyDelete
  5. Ich persönlich bevorzuge Apfeltee.

    ReplyDelete
  6. oh ja, apfeltee ist richtig lecker. aber nichts geht über brennnessel! *yummy*

    ReplyDelete