15 November 2011

{Yves Rocher} Mandarin - Eau de Toilette

Da ich ein Fan von fruchtigen Düften bin, bestellte ich mir letztens bei Yves Rocher ein Eau de Toilette, das nach Mandarin duften soll (20ml für 3,50€). Sowieso wird die ganze Mandarin-Duftserie gerade im Internet bei YR stark beworben, zu ihr gehören u.a. ein Duschgel und Lippenpflege.

Ich war sehr auf den Duft gespannt, da ich Mandarinen und Orangen sehr gerne esse, und mich gefragt habe, wie das Ganze denn duften wird.
Das Ganze kam in einem kleinen Glasfläschen an, liebevoll verziert im passenden Orangeton. Ich hatte anfangs die Angst, dass der Duft künstlich süß und chemisch riechen würde - aber dies ist Gott sei Dank nicht der Fall. Alles riecht sehr sehr natürlich und daher wohl... nicht sehr angenehm.

Der Duft ist sehr herb, erinnert mich eher an Mandarinenschalen als an den leckeren Geschmack der Mandarinen selbst... Mit viel Phantasie kann man etwas nach Zitrus duftendes erkennen, doch das ist kein Muss. Ich habe aus der Serie vom letzten Jahr so ein Eau de Toilette mit Kokosduft, den ich deutlich gelungener finde als die Mandarin-Ausgabe.
Im Endeffekt ist wohl das Problem, dass  Mandarinenduft  an sich wohl sehr schwer einzufangen ist. Vor allem weil die Früchte selbst nach wenig bzw. gar nichts duften... So muss man sich mit Mandarinenschalenduft begnügen, der sich auf der Haut auch nicht entfaltet oder verändert.

Ein herber Duft, der leider gar nicht nach meinem Geschmack ist.

Habt ihr das Eau de Toilette?

1 comment:

  1. Danke für die Review, den Duft werde ich mir nicht anschaffen.

    ReplyDelete