26 December 2011

Alterra Lippenbalsam - 03 bronze & shine

Lange habe ich mich mit dieser Lippenpflege nicht anfreunden können, ständig störte mich der reichlich vorhandene Glitzer, der das Produkt nicht unbedingt alltagstauglich macht. Doch nach einigen Aufräumarbeiten fiel er mir wieder in die Hände und ich gab mir für die Weihnachtszeit einen Ruck - und war von seiner Pflegewirkung begeistert.


Der Lippenbalsam ist von Alterra, der Naturkosmetikmarke von Rossmann. Er kostet unter 3€ und ist in 3 Farbvarianten erhältlich - ich hatte mir damals 03 bronze & shine mitgenommen, weil es sehr vielversprechend aussah. Die Farbe an sich ist ein schöner Bronzeton, der sehr viel Glitzer enthält,  aber wunderbar über die Lippen gleitet  und ein schönes Gefühl hinterlässt.


Der Duft ist wirklich toll - vanillig, erinnert mich an leckere Weihnachtsplätzchen; nichts von dem typischen Naturkosmetikduft ist wahrnehmbar. Die Pflegewirkung empfinde ich als sehr gut - meine Lippen fühlen sich weich an und werden von Feuchtigkeit versorgt; der Lippanbalsam ist auch nichts von der schmierigen Sorte, das heißt nichts klebt oder fühlt sich unangenehm an. Allerdings gibt es einen Nachteil: Da der Glitzer so reichlich vorhanden ist, setzt er sich an Hautschüppchen ab und betont diese unschön. Die Lippen sollten daher wirklich zuvor mit einem Peeling behandelt oder einfach  mit einer Zahnbürste abgeschrubbt werden.


Den Lippen verleiht der Balsam  einen schönen Perlmuttglanz, die natürliche Lippenfarbe wird gut betont. Schön ist auch, dass der Glitzer auf den Lippen bleibt und sich nicht über das ganze Gesicht verteilt. Diese Glanzgranate erfordert aber etwas Selbstbewusstsein, um es tagsüber auf der Straße tragen zu können - denn die Lippen fallen jedem sofort von weitem auf, ich konnte den Effekt mit dem Foto nicht wirklich festhalten ~

Fazit: Ein gutes Produkt mit toller Wirkung und viel Glitzer Gangbang.

Was ist euer liebstes Lippenpflegeprodukt?

3 comments:

  1. Für Weihnachten genau der richtige Pflegestift ;)

    Liebe Grüße und frohes "Rest-Fest"...

    ReplyDelete
  2. Hört sich gut an und sieht auch gut aus. Wenn er nicht unbedingt alltagstauglich ist bieten sich ja auch genug andere Möglichkeiten zu denen er dann passt :)
    Leider hab ich hier aber keinen rossmann :((

    ReplyDelete
  3. ich hab den auch,ich find ihn toll,obwohl ich lippenbalsam,lippenstifte etc.gar nicht mag.
    leider gibt es den nicht meht zu kaufen

    ReplyDelete