21 December 2011

Catrice Ultimate Shine - 110 Shy Flamingo Lippenstift

Auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtslippenstift schwänze ich gerade die Uni und wühle mich durch mein Lippenproduktechaos. Und eigentlich wollte ich für diesen  Blogeintrag ein  perfektes Kirschrot für euch swatchen, aber als ich meine Kamera in der Hand hatte,  hat sich der Lippenstift mysteriöserweise versteckt... wtf. Aber bevor ich mich fluchend auf die Suche nach ihm mache, stelle ich  euch erst einmal den schüchternen  Flamingo von  Catrice vor. Ja, der Lippenstift heißt tatsächlich 110 Shy Flamingo :3


Er ist aus der Ultimate Shine Linie und wie der Name schon sagt, erwartet euch viel Glanz und Glitzer. Dieser ist reichlich vorhanden und wenn man unsauber aufträgt, fällt der Glitzer schon mal von den Lippen und verteilt sich  über Wange, Kinn und Hals :/ Was für eine Sauerei.


Auf den ersten Blick sah die Farbe für mich unmöglich aus: Es ist ein  dunkler Pfirsichton, der stark ins Orange  übergeht. Und dazu der viele Glitzer... Aber der Trick ist einfach, nicht zu viele Schichten dieses Lippenstiftes aufzutragen, wie ihr an dem Swatch seht: Ganz  oben habe ich nur leicht über die Haut gestreift und das Ergebnis ist sogar richtig hübsch; ganz unten warens zwei bis drei Schichten und das Ganze sieht schon sehr dunkel aus.


Der Lippenstift an sich duftet neutral bis leicht vanillig; beim Auftrag gleitet er schön über die Lippen und gibt gut Farbe ab. Allerdings kann er stellenweise Hautschüppchen betonen, daher müssen die Lippen wirklich top gepflegt und am besten mit einem Peeling behandelt worden sein.



Auf den Lippen glitzert er mit einer Discokugel um die Wette und Gott sei Dank ist von dem Orange nichts zu sehen; das Ergebnis geht in Richtung Pfirsich, wirklich schön unaufdringlich,  und betont die Lippenfarbe. Hier noch ein Foto mit Blitz:



Fazit: Ein interessanter Lippenstift mit guten Eigenschaften, Glitzer-Bang-Bang und einer Farbe, die sicherlich nicht jedem stehen könnte und beim ersten Blick auf das Produkt eher abschreckt.

Wie gefällt euch der Lippenstift?

3 comments:

  1. Also mir gefällt er ganz gut und an Weihnachten und Silvester kann es ja eh nie genug glitzern ;)

    Liebe Grüße...

    ReplyDelete
  2. Ich finde die Farbe echt hübsch, auch in mehreren Schichten :D

    ReplyDelete
  3. Die Farbe sieht wirklich sehr schön aus. Aber du hast Recht. Bei dieser Farbe muss man wirklich sehr vorsichtig dosieren da sie sonst nicht wirklich schön aussieht auf den Lippen. :)

    ReplyDelete