30 December 2011

Dufthighlights 2011 - Chloé

Kommen wir zu einem weiteren Duft, der mich durch das Jahr 2011 begleitet hat - Chloé. Leider lässt mich mein Gedächtnis momentan absolut im Stich und ich weiß nicht, ob das Parfum wirklich dieses oder bereits letztes Jahr auf den Markt kam... Aber nichtsdestotrotz ist es ein Duft, der seinesgleichen sucht.


Ich finde den Flakon sehr gut gelungen, er ist elegant und schlicht. Was mir gar nicht gefällt ist jedoch das Metallstück, in das der Name Chloé eingraviert ist - denn es rostet. Das wird dann mit der Zeit fast schwarz und sieht sehr sehr unschön aus... Schade :/
Aber der Duft an sich ist grandios - sehr stilvoll, pudrig leicht und elegant. In der Tat nichts Frisches, sondern eher ein etwas "erwachsenes" Parfum. Diese sind aber meistens schwer und aufdringlich, das ist bei diesem Gott sei Dank nicht der Fall. Er ist dezent, aber dennoch gut wahrnehmbar; einmal sprühen am Morgen reicht und er hält bis zum Abend durch ~
Happig  ist der Preis, bei Douglas zahlt man ab 70€ aufwärts... Aber wer erst einmal daran geschnuppert hat, wird sehen, dass der Duft wirklich einzigartig ist - ich teile mir das Fläschen mit meiner Mutter und es ist außerdem sehr ergiebig.

Kennt ihr diesen Duft schon?

2 comments:

  1. Ich liebe die Chloé Parfums :)))

    ReplyDelete
  2. Der Duft ist ein Traum! ♥ Ich hab auch und liebe ihn soooo sehr. Habe ihn sogar an meiner Hochzeit getragen. :)

    ReplyDelete