15 December 2011

essence - 56 sweet metal Lippenstift

Dieses Exemplar habe ich auf dem Bloggerevent in Berlin geschenkt bekommen - wie ihr vielleicht erkennen könnt, ist in der Mitte noch der Schriftzug "Tester" zu erkennen, weil der Lippenstift wohl ursprünglich als Tester in den Laden kommen sollte ^^ Mitgenommen habe ich ihn, weil ich mal etwas Anderes ausprobieren wollte, eine Farbe, die nicht alltagstauglich ist und mit der man experementieren muss. 56 sweet metal ist ein schimmernd-glitzernder, brauner Ton, der beim Swatchen auf der Hand nur eine Glitzerspur hinterlässt - auf den Lippen aber seine wahre Farbe entfaltet.


Was ich beim Swatchen auf der Hand immer problematisch finde: Die Haut ist dort grundsätzlich heller als die natürliche Lippenfarbe. Aber um wirklich zu sehen, ob der Lippenstift einem steht, muss man ihn auf die Lippen auftragen; dort unterscheidet sich das Ergebnis von dem Handswatch meiner Meinung nach, da jeder Mensch eine natürliche Lippenfarbe besitzt, die das Lippenstiftergebnis im Endeffekt doch beeinflußt.
Ungeschminkte Lippen vs. geschminkte Lippen:


Verzeiht mir, dass die Lichtverhältnisse im zweiten Bild etwas dunkler sind, aber je mehr ich mich direkt in den Lichteinfall getraut habe, desto mehr wurde die Farbe verfälscht... Sie ist in Wirklichkeit wirklich so dunkel.


Am Ende kann man sagen, dass das Experiment bescheiden ausgefallen ist. Ich war erstaunt, wie viel Farbe der Lippenstift im Endeffekt abgeben konnte; leider wurden meine Lippen viel zu dunkel und bei einer so hellen Haut wie meiner sieht das unmöglich aus. Das Tragegefühl war jedoch absolut fantastisch, nichts klebte oder setzte sich in den Fältchen ab. Der Glitzer war auch vorhanden, jedoch nicht en masse. Ich denke, dass man so eine Farbe gut zu Halloween oder Fasching tragen könnte, sie ist sicherlich ein Schocker ~

Mögt ihr Lippenstifte von essence?

3 comments:

  1. Ich mag die Lippenstifte von Essence nur diese Farbe wäre nicht wirklich was für mich.

    ReplyDelete
  2. Die Lippenstifte von essence mag ich sehr gerne, habe auch einige. Diese Farbe finde ich auch nicht schlecht, die wird noch in meine Sammlung wandern :)

    ReplyDelete
  3. Schade, dass er dir zu dunkel ist, denn auf den Fotos gefällt sie mir richtig gut.

    Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche :)

    ReplyDelete