12 December 2011

Love Dove


Eine Marke, die mich seit Jahren begleitet und einfach überzeugt, ist Dove. Mein allererstes Dove-Produkt war etwas ganz Banales und dennoch konnte ich seitdem nichts Vergleichbares finden - ihre Seife ist bis heute eines meiner Lieblinge, da es die Haut beim Waschen nicht austrocknet; stattdessen fühlt sie sich schön entspannt an, sodass selbst das Eincremen wegfallen kann. Und ja, ich habe andere Seifen ausprobiert, doch das Dove-Hautgefühl lösten sie bei mir nicht aus - die Haut spannte sich und brauchte dringend Pflege. Und so kehrte ich jedes Mal reumütig zu meinem Dove-Produkt zurück und schwor irgendwann, keine Experimente mehr einzugehen.

Irgendwann bin ich auch auf den Geschmack der Dove-Duschen gekommen - mein Liebling ist bis heute die visible care Duschcreme. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine etwas dickflüssigere weiß schimmernde Creme, die sich gut aufschäumen lässt und die Haut wirklich mit Feuchtigkeit versorgt - alles an mir fühlt sich nach dem Duschen so herrlich zart an, dass selbst die trockensten Körperstellen nicht eingecremt werden müssen.

Ganz neu für mich entdeckt habe ich die Bodylotions von Dove. Ein wahres Wunderkind ist die visible effects Bodylotion. Sie fühlt sich zunächst auf der Haut nicht sehr besonders an und irritiert eher wegen dem unmöglichen Geruch, der fast schon als Gestank durchgehen könnte... Doch wenn man am nächsten Morgen aufwacht und sein Nachthemd in die Waschmaschine geworfen hat (weil dieses den Bodylotion Gestank übernommen hat), findet man derart schöne Haut vor, dass jedes Babypopo nicht mithalten kann... Ehrlich, man fühlt sich wie nach einem Spa-Besuch. Mir fehlen ehrlich gesagt die richtigen Worte, um die Wirkung und den Effekt dieses Produkts zu beschreiben, weil sensationell, phantastisch und hach... liebe LIEBE liebe hintereinander etwas deplatziert wirken. Wer wirklich über Tage spürbar zarte und gepflegte Haut haben möchte, sollte sich die Bodylotion wirklich anschauen. Am besten trägt man sie eh in der Erkältungszeit auf, da die Nase dann so verstopft ist, dass der unangenehme Geruch nicht wahrgenommen wird ^^''

Etwas Hübsches, aber mit Abstand nicht so wirkungsvoll wie die visible effects, ist die Dove feuchtigkeitsspendende Bodylotion. Ich habe mir die Winter Pflege Sonderedition gekauft, weil ich das Design sehr hübsch fand und auch der Duft wirklich schön ist... Es duftet cremig leicht, einfach eine Wohltat für die Nase ~ Die Wirkung ist meiner Meinung nach durchschnittlich und mit vielen anderen Lotionen vergleichbar. Teilweise zieht diese Bodylotion auch so schnell ein, dass das Trockenheitsgefühl an manchen Stellen wiederkehrt und man nachcremen muss... An sich ein gutes Produkt, wenn die Haut vollkommen problemfrei ist und nur wenig Pflege braucht.

Als Fazit kann ich wirklich sagen, dass es mir Dove sehr angetan hat und ich auch nicht sehr viel Lust bekomme, andere Produkte auszuprobieren, weil diese mich so sehr überzeugen.

Habt ihr Produkte von Dove?

1 comment:

  1. ich liebe dove deos. ich benutze seit ewigkeiten nur noch go fresh mit gurke.

    ReplyDelete