21 January 2012

Abgestürzt aus dem Duftparadies

Gott, wie habe ich diesen Duft vergöttert... Als ich das erste Mal an Dove Go Fresh mit Pflaumen- und Sakura Blütenduft schnupperte, war ich verzaubert - es war, als ich ob das Paradies selbst riechen würde: Eine sanfte Komposition aus Pflaumen und Kirschen, unfassbar leicht und unbeschreiblich lecker. Ich kam mir selbst wie ein Vollidiot vor, weil ich ständig die Flasche öffnen und meine Nase an die Öffnung halten musste... Hach ~


Doch sobald das toll duftende Duschgel in Berührung mit Wasser kam, veränderte es sich - die Plaumen und Kirschblütenkomponente waren weg; was übrig blieb war ein unangenehmer Geruch von alter, stinkender Seife. Und ich kam mir wieder wie ein Idiot vor, weil ich zuerst gar nicht verstanden habe, woher der Gestank kam :/ Enttäuscht überlebte ich jedoch die Dusche und die nächste Überraschung folgte sofort: Der Seifengeruch hatte sich auch auf meine Haut übertragen... Ich  roch also von Kopf bis Fuß wie seit Jahren ungewaschen  und hatte am gleichen Abend vor, meinen Freund zu treffen -___- Grandios. Da musste ich wieder zurück in die Dusche und mit Seife schrubben, was das Zeug hielt.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch erstaunt, dass sie der Duft so sehr ins Negative verändert hat. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass das Duschgel beim Duschen genau so toll  riecht wie in der Flasche - und dass sogar meine Haut danach zart, aber wundervoll duftet <3 Aber was war hier los?? Das ganze Bad stank danach entsetzlich...  Und das nach einer ekelerregenden Seife. Pfui.

Ist euch schon einmal so etwas passiert?

7 comments:

  1. Das Porblem hatte ich auch schon mal mit einem Duschgel von Dove ... ist das bei der Marke vllt allgemein so?

    ReplyDelete
  2. gut dass du mich warnst, den duft hatte mich auch schon angefixt.

    ReplyDelete
  3. Mir ist dasselbe mit einem Dove Duschgel passiert - dieses Winterduschgel gegen trockene Haut - Himmel, das hat auch so furchtbar gerochen und hat sich derbe unangenehm auf der Haut angefühlt.

    ReplyDelete
  4. ich hab die selbe sorte und keinerlei probleme damit.. ;) das liegt, ähnlich wie bei parfum, an der eigenen körperchemie.. ein duft riecht gut auf dem teststreifen, aber an dir dann vllt gar nicht mehr.. deswegen sollte man auch parfum immer auf der haut testen, ein paar minuten raus an die frische luft, bis sich der duft voll entwickelt hat und dann entscheiden.. das liegt also absolut nicht an dove oder dieser sorte.. das kann immer mal mit allen duftenden produkten passieren.. ;)

    ReplyDelete
  5. Hey Süße,
    und ich dachte schon ich wär doof. Mir geht es mit dem Ding genauso. Es riecht furchtbar auf der Haut. Jetzt benutze ich es nur noch, wenn ich anschließend eine Body-Lotion auftrage. Dann gehts ganz gut.
    Küsschen
    Jessi

    ReplyDelete
  6. Ich habe gerade nach diesem Duschbad online gesucht, mir geht es genauso. Ich dachte mit meiner Nase stimmt was nicht, es riecht voll wiederlich nach alter vergammelter Seife. Ich will es umtauschen und hoffe das es klappt.Ich hatte es den Tag eilig, weil ich zum Zug musste....der stinkende Geruch ging nicht mehr weg.

    ReplyDelete
  7. Der nächste Reinfall mit Dove-Duschbad. nutrium moisture, wahrscheinlich alle wo verbesserte Formel drauf steht. Ich werde die Firma mal anschreiben, dass muss ja aus dem Verkehr gezogen werden.

    ReplyDelete