27 January 2012

Douglas Box of Beauty Januar 2012 - Venus Moisturizing Cream

Ein Originalprodukt aus der aktuellen Douglas Box of Beauty - preislich liegt die Feuchtigkeitscreme bei 9,95€, die Marke Venus ist - so weit ich weiß - eine Eigenmarke von Douglas. In dem Tiegelchen sind 50ml Creme enthalten, die Verpackung und das Design gefallen mir ausgesprochen gut - der Türkiston hat definitiv Wiedererkennungswert.


Es ist eine leichte Creme, die sofort einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Sie ist durchaus etwas für zwischendurch, vor allem  für den Sommer - meine Haut im Winter ist aber ein bisschen trockener als üblich, sodass hier nicht genug Feuchtigkeit gespendet wird. Deshalb werde ich  zu der Creme erst Richtung wärmerer Temperaturen greifen, weil sie die Haut dann nicht zu sehr belastet, aber dennoch schnell etwas Feuchtigkeit spendet.
Auch der Duft ist für meine Nase sehr angenehm, es ist eine Mischung aus Aloe Vera und Algen. Nicht zu penetrant und sehr leicht. Und wenn mich meine Wahrnehmung nicht täuscht, ist die Creme selbst nicht ganz weiß, sondern hat einen leichten Blaustich... Erinnert mich an Meer und Lagune ~

Fazit: Insgesamt gar keine so schlechte Errungenschaft, kommt im Sommer definitiv zum Einsatz! Wer eine leichte Creme sucht, kann dieser durchaus eine Chance geben - wobei ich denke, dass man auch ähnliche Produkte billiger haben kann.

2 comments:

  1. Ich habe dir einen Award verliehen, schau doch mal vorbei!

    http://maike-mariposa.blogspot.com/2012/01/versatile-blogger-award.html

    Liebe Grüße,
    Maike ♥

    ReplyDelete