16 January 2012

[NYX] Glitter Cream Palette - Ocean Breeze

Zu Weihnachten habe ich mir zwei Kleinigkeiten gegönnt, unter denen auch die NYX Glitter Cream Palette war. Eigentlich habe ich bei Douglas online etwas gesucht, um die 25€ für eine versandkostenfreie Bestellung zusammenzukriegen, und landete dann bei diesem Schätzchen für 6,95€. Meine Auswahl fiel auf Ocean Breeze, die die schönsten Blautöne hatte, die ich je gesehen habe... Leider scheint sie momentan nicht mehr verfügbar zu sein.


Ja, der Glitzer ist wirklich bombastisch. Es strahlt und funkelt in alle Richtungen, dass man den Blick kaum abwenden kann... Wahnsinn.
Das größte Problem natürlich: Wie bringt man diesen Glitzer-Gangbang so aufs Auge, dass es nicht krümelt und sich nicht im ganzen Gesicht verteilt? Zu meinem Erstaunen  ging es nicht so schwer, wie ich gedacht hatte. Selbst die kleinen Pinselchen, die dem Produkt beigelegt waren, erwiesen sich nicht wie sonst immer als nutzlos, sondern sogar als recht praktisch.


Zuerst einmal: Der Glitzer ist recht grob. Man muss sehr präzise arbeiten, und dafür eignen sich die weißen Pufferpinselchen, die der Palette beiliegen: Nach einer großzügigen Portion von Lidschattenbase langsam über die gewünschte Farbe streichen, die Partikel bleiben dann haften. So kann man sie ans Auge bringen, meiner Erfahrung nach darf man aber nicht schichten, denn so ist Glitzerkugelgefahr im ganzen Gesicht vorprogrammiert :/ Ich denke auch, dass der Glitzer nur an einigen Stellen gut aussieht, wie z.B. als Highlighter oder als Eyelinerstrich-Ersatz. Würde man ihn  auf dem gesamten Lid auftragen, sieht's leider sehr schnell nach too much aus.
Großes Lob für die lange Haltbarkeit: Er hielt den ganzen Weihnachtsabend über und blieb an Ort und Stelle. Und was es im Nachhinein für eine Mühe war, ihn wieder abzubekommen... Wirklich standhaft das Ganze. Ich musste derart  aggressiv ans Abschminken ran, das war nimmer feierlich x___X Es war als ob der Lidschatten festgeklebt wäre...

Fazit: Wirklich einzigartige Farben, vielseitig einsetzbar. Und ich hatte mit der Palette viel weniger Probleme als mit anderen  Glitzerlidschatten. Bin wirklich sehr sehr zufrieden ~

Wie gefallen euch die Farben?

4 comments:

  1. Wow die Farben sehen wirklich toll aus!!

    ReplyDelete
  2. Glitzer-Gangbang, hahaha! ♥
    Find das Blau sooo schön. Leider trag ich gar kein Blau sonst hätte ich mir die Palette schon längst gekauft. *-*

    ReplyDelete
  3. Wow, die sehen echt super klasse aus! Ich stehe total auf Glitzer :)

    ReplyDelete
  4. Gefallen mir garnicht. :(

    ReplyDelete