29 February 2012

Dr. Eckstein Vitamin Packung

Seien wir ehrlich - das Highlight auf diesen Bildern wird das Regenbogen-Osterei bleiben, das meine Mum von der Arbeit mitgebracht hat ~ Ich fand es so hübsch, dass ich's gleich mal neben dem eigentlichen Produkt, das ich reviewen werde, platziert habe - und die Kamera fängt noch nicht einmal alle Farben richtig ein *schwärm*
Aber kommen wir zu der Vitamin Packung von Dr. Eckstein, die vor gefühlten Ewigkeiten entweder der Douglas Box of Beauty oder der Glossybox beilag... Ich weiß es nicht mehr und bin zu faul um nachzusehen ~ Aber auf jeden Fall benutze ich das Ganze seit einer Weile und wollte meine Begeisterung dafür ein bisschen in Worte fassen.


Das Produkt ist aus dem BioKosmetik-Sortiment des Herstellers und kostet 8,40€. Das Ganze soll belebend und stimulierend wirken, sogar Müdigkeitserscheinungen vorbeugen. Am Anfang war ich recht skeptisch, doch als mir beim  Öffnen des Döschens der zitrus-cremige Duft in die Nase stieg, war ich wie verzaubert... Sofort probieren wollen! Es duftet wirklich himmlisch ~
Die Konsistenz ist meiner Meinung nach etwas zu flüssig, könnte ruhig zäher sein... Aber glücklicherweise lässt es sich gut auftragen, von daher ist das Ganze kein Problem mehr für mich. Noch etwas: Seht ihr den vollen Tiegel? Ich habe bereits mindestens 5 Mal das Produkt ausgiebig benutzt, auf Gesicht, Hals und Brustbereich aufgetragen, und trotzdem ist das Döschen noch fast voll! Zauberei ~


Ich trage die Packung einmal pro Woche nach der Reinigung auf das Gesicht auf (Augen wie immer aussparen). Normalerweise spannt meine Haut nach der Reinigung und braucht sofort eine Creme, doch dafür dass sie unter der Maske richtig entspannt und nicht zickt ist für mich ein Hinweis, dass sie ordentlich mit Feuchtigkeit versorgt wird. Vor allem erstaunlich: Trotz der recht flüssigen Konsistenz bleibt alles an Ort und Stelle und zerfließt nicht... Für mich eine sehr beruhigende, wenn auch nicht erwartete Tatsache.
Nach ca. 15 Minuten tauche ich Wattepads in lauwarmes Wasser und nimm die Packung vorsichtig ab. Jetzt habe ich auf der Webseite des Herstellers gelesen, dass man sie sogar einmassieren kann... Das werde ich demnächst ausprobieren.
Die Haut fühlt sich nach der Behandlung wirklich himmlisch an... Samtweich und deutlich mit Feuchtigkeit versorgt, ein Traum ~ Vor allem duftet sie noch ganz leicht nach Zitrus, was ich als sehr angenehm empfinde. Diese Packung hat für mich wirklich alles, was ich mir von so einem Produkt erwarte: Sehr gute Wirkung, gute Verträglichkeit, schöner Duft und akzeptabler Preis. Ich werde mir den Tiegel definitiv nachkaufen, wenn er leer ist - aber so ergiebig wie das Ganze ist, wird das wohl noch ein Lichtjahr dauern ~

Welche Gesichtspackung ist eure liebste?

1 comment:

  1. Das osterei ist echt hübsch!!

    ReplyDelete