21 March 2012

Balea Hautzellschutz Bodylotion

Nachdem bei mir bald die zweite Tube der Balea Hautschutz Bodylotion leer wird, ist es an der Zeit, eines meiner Lieblinge im Bereich Hautpflege etwas näher vorzustellen:


Diese Lotion ist im dm nicht direkt so vorzufinden, sondern in einer Pappverpackung. Daher wirkt das Ganze von der Aufmachung her auch etwas "edler" beziehungsweise hebt es sich von den anderen Lotionen im Regal ab.
Nun zu dem Produkt selbst: Die Hautzellschutz Lotion soll die Elastizität und Spannkraft der Haut verbessern. Laut Hersteller enthält sie einen wertvollen Apfelstammzellen-Extrakt, der helfen soll, die Hautstammzellen zu revitalisieren und der Hautalterungsprozess wird verzögert. Auf den ersten Blick ein paar Versprechen zu viel, wenn man mich fragt... Denn Wunder erwarte ich schon lange nicht mehr, wenn Produkthersteller mir diese versprechen.

Die Lotion an sich ist recht flüssig und ergiebig; das Beste daran: Sie duftet sogar nach Äpfeln! Natürlich ist das ein etwas chemischer Geruch, aber ich empfinde ihn als angenehm. Das Ganze zieht auch sehr schnell ein, fettet nicht nach und hinterlässt weiche Haut. Sobald man mit dem Cremen fertig ist, verflüchtigt sich der Apfelduft, selbst wenn man ganz nah an der Haut schnuppert, riecht man gar nichts.

Zu den Versprechen des Herstellers kann ich Folgendes sagen: Ich habe weder gemerkt, dass meine Haut an Elastizität noch an Spannkraft gewonnen hat. Die Lotion hat höchstens eine feuchtigkeitsspendende Wirkung, etwas anderes kann ich leider nicht feststellen. Aber das ist auch nicht schlimm, denn fürs leichte Cremen zwischendurch ist das Ganze echt top: Zieht schnell ein, duftet angenehm, hinterlässt weiche Haut.

Im Grunde gibt es keinen Grund diese Bodylotion zu kaufen, denn sie kann nichts was eine andere nicht könnte - außer man hofft, dass diese doch über 5 Ecken etwas gegen die Hautalterung macht. Aber ich habe mich einfach an die Konsistenz und den Anblick der grünen Tube zu sehr gewöhnt, als dass ich auf sie verzichten könnte ~

Welche Bodylotion benutzt ihr?

2 comments:

  1. Ich nehme meistens die Limited Edition Bodylotions von dm, weil die immer so schön duften. Zur Zeit benutz ich "Zuckerschnute"

    ReplyDelete
  2. Apfelstammzellen :D Was sich die Hersteller immer einfallen lassen, unglaublich^^

    ReplyDelete