06 March 2012

Calvin Klein - Sheer Beauty - eau de toilette

Heute flatterte mir eine wirklich elegante und schöne Werbung des neuesten Calvin Klein Dufts "Sheer Beauty" ins Haus. Und nein, es war nicht nur eine kleine Probe dabei, im Umschlag steckte auch ein Brief, der wirklich schick gestaltet war. Ich bin ehrlich gesagt "so viel" Aufwand nur für eine Duftprobe nicht gewohnt...


Das Eau de Toilette soll nach Pfirsich, pinker Lilie (laut google Bildersuche ein wunderschönes Pflänzchen ♥) und Vanille duften - vermutlich könnte sich unter dieser Beschreibung höchstens Grenouille etwas vorstellen. Also erst einmal sich selbst besprühen & mit der Nase schnuppern.
Zunächst: Der Duft ist der Wahnsinn. Nicht aufdringlich, sehr leicht, feminin, elegant, aber doch auch für Jüngere problemlos zu tragen. Man kann deutlich etwas Blumiges herausriechen, vermutlich die Lilie. Es ist schwer das Ganze zu beschreiben, doch für mich ist er absolut zeitlos, zu jeder Tageszeit und beliebigem Anlass tragbar.
Was sehr schade ist: Man muss sein Näschen wirklich fest auf die Haut drücken, um den Duft wahrzunehmen - denn dieser ist sehr schwach. Sogar so schwach, dass jemand, der neben einem steht, den nicht im Ansatz erahnt - erst bei  näherem Körperkontakt wie z.B. einer Umarmung kann man etwas riechen. Ein deutlicher Minuspunkt, denn obwohl der Duft unfassbar schön ist - wem nützt es, wenn selbst ich ihn an meinem Hals nicht riechen kann?

Mir bleibt zu sagen, dass der Kundenservice - oder die Werbeabteilung von Calvin Klein - sich wirklich große Mühe geben. Es macht unheimlich viel Freude, so schön verpackte und elegante Werbung durchzusehen und wenn der beworbene Duft stimmt, kauft man diesen doppelt so gern. Für mich ist er allerdings nichts, da er leider zu schwach ist.

Was ist euer Lieblingsparfum?

No comments:

Post a Comment