14 March 2012

L.A. Girl - Illuminating Blush - 568 Pomegranate

Ihr habt es vielleicht mitbekommen: Seit kurzem gibt es bei Douglas eine neue Kosmetikmarke namens L.A. Girl. Völlig unerwartet bekam ich einige Produkte zum Testen, wofür ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte ♥ Es ist unheimlich selten, dass ich etwas zugeschickt bekomme, da freue ich mich wirklich sehr darüber. Heute möchte ich euch mein Lieblingsprodukt aus dem Päckchen vorstellen, den Illuminating Blush (5,95€ für 7,4g).


Das Blush befindet sich in einem simplen Döschen, bei genauem Hinsehen kann man erkennen, dass die Verpackung nicht sehr stabil zu sein scheint & von der billigeren Sorte ist. Aber nichtsdestotrotz hält alles bis jetzt noch ziemlich gut; ich kann die Dose ohne Probleme öffnen und schließen. Auf dem Deckel ist nichts weiter als der Markenschriftzug und im Kreis angeordnete Schnörkel zu sehen - ich find's hübsch ~
Meine Farbe nennt sich 568 Pomegranate, der dunkelste Ton, der erhältlich ist:


Es ist sehr schwer die Farbe zu beschreiben - eine Mischung aus Schimmerpartikeln und Dunkelrosa. Viel tragbarer als auf den ersten Blick erscheint! Da das Blush sehr stark pigmentiert ist, kann man gut schichten - von einem leichten Rosaton auf den Wangen bis zu einem tieferen Rot ist alles möglich, ich werde dazu morgen noch genaue Photos im Vergleich nachliefern. Es ist einfach eine unfassbar schöne Farbe, die mir sehr gut gefällt.
Im unteren Teil des Döschens ist ein Spiegel mit einem kleinen Pinsel integriert; der Pinsel ist jedoch leicht "ausrangiert", Härchen stehen unschön ab und von daher würde ich persönlich von einer Benutzung absehen. Ich habe für den Auftrag meinen Blushpinsel benutzt und war zufrieden: Das Blush lässt sich gut verteilen und verblenden; die Haltbarkeit ist leider mittelmäßig, nach ca. 4 bis 5 Stunden verschwindet das Ganze von den Bäckchen und man muss nachziehen. Aber für den Preis ist das durchaus zu verschmerzen.

Fazit: An der Aufmachung sollte der Hersteller meiner Meinung nach noch arbeiten. Das Produkt sieht im ersten Moment leider eher nach Kinderschminke aus :-/ Auch das Döschen wirkt nicht sehr stabil, wenn man stark daran wackelt. Ansonsten ist das Produkt aber top: Wunderschöne Farbe, das Blush bietet viele Möglichkeiten damit zu arbeiten (z.B. Schichten). Sehr weiterzuempfehlen.

Was ist euer Lieblingsblush?

3 comments:

  1. Das Blush sieht toll aus, die Dose nun weniger. Ich kannte die Marke noch nicht, gucke sie mir aber dann morgen gleich mal an. Danke für`s zeigen!

    ReplyDelete
  2. Super schöne Farbe! Gefällt mir :)

    LG Anna

    ReplyDelete