15 March 2012

L.A. Girl - Nagellack - 288 Metallic Blue

Nagellack. Ich glaube ich bin im Lackieren ungeschickter als... herrje, ein passender Vergleich muss erst gefunden werden. Aber Fakt ist: Ich bin mit meinen zitternden Händen nicht dazu fähig, einen schönen gleichmäßigen Auftrag zu zaubern - dazu muss der Nagellack wirklich perfekt und unkompliziert hoch 10 sein. Aber ich habe mich trotzdem an das Produkt von L.A. Girl gewagt, weil mich die Farbe sehr fasziniert hat... So ein schönes glitzerndes Türkisblau ist mir bisher noch nicht untergekommen.


Der Preis ist erstaunlich niedrig, 15 ml für 1,95€ - da bekommt man Lust, sich in der großen Farbpalette auszutoben. Aber zuerst zu dem Äußeren: Wie man erkennen kann, ist der Deckel relativ groß. Das ist anfangs sehr unpraktisch, wenn man sich ans Lackieren macht, das Ganze liegt schwer in der Hand. Aber es ist Gewöhnungssache, irgendwann gewöhnt man sich daran. Der Pinsel ist dagegen sehr gut, nicht zu lang und nicht zu kurz, perfekte Länge.


288 Metallic Blue ist keine Alltagsfarbe - es knallt, glitzert und schimmert in einem wunderschönen Blautürkis. Sehr auffällig, sehr chic. Überrascht hat mich auch der Auftrag: Die Konsistenz ist etwas zähflüssig, aber der Lack ist mit einer Schicht deckend; das Ganze lässt sich derart problemlos auftragen, dass ich irritiert die Stirn runzeln musste... Ich schaffe es mal etwas gut zu machen? Sensationell ~
Kurz gesagt: Der Auftrag lief wirklich geschmeidig und ich kann den Lack ungeübten Händchen ans Herz legen - wenn ich das schön hinbekommen habe, schafft es jeder. Keine Streifen, keine Bläschen, perfekt. Die Haltbarkeit ist dagegen mittelmäßig, bei mir hielt er 2 Tage, wobei ich exzessiv am Arbeiten und auch Abspülen war; unter normalen Umständen hält er womöglich länger.

Den Lack werde ich mir zu der nächsten Party auf die Nägel pinseln, für den Alltag ist er etwas... auffällig, haha ~

Wie findet ihr die Farbe?

9 comments:

  1. wuuuuh, die Farbe sieht ja cool aus! Das wäre auch was für mich =)

    ReplyDelete
  2. der sieht einem catrice lack sehr ähnlich weiß aber nicht wie der heißt...
    woher hast du den lack, kenne die Marke gar nicht

    ReplyDelete
  3. die Farbe sieht toll und spannend aus... aber nur dafür bei Douglas bestellen?
    gibt es die nur online?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Puh, ich glaube nach und nach werden auch die Filialen beliefert... In meinem Douglas habe ich sie allerdings nicht gesehen :/

      Delete
  4. die farbe knallt!
    ps.: danke nochmal für... du weißt schon was^^

    ReplyDelete
  5. its like a fairy tale colour!
    romantic

    Follow me on:
    Miss Kwong - Art and Fashion

    ReplyDelete
  6. Hab L.A Colours schon bei uns im Douglas gesehen, war aber iwie nicht so überzeugt.
    Der Lack sieht schon echt krass aus.

    ReplyDelete