08 May 2012

Dove Intensiv Reparatur - Entwirrendes Pflege-Spray

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das ich sofort haben musste, als ich es in der Werbung gesehen habe - das Dove Pflegespray. Im Rossmann um die Ecke war es noch nicht erhältlich, aber dafür im dm & ich war superglücklich, als ich es endlich in meinen Händen halten konnte ♥

Ein paar Fakten:
Inhalt: 200ml
Preis: 2,95€
Versprechen des Herstellers: Es sorgt für leichte Kämmbarkeit, verleiht Feuchtigkeit und macht das Haar geschmeidig.


Vor Gebrauch muss man das Ganze gut schütteln, denn - auf meinem Bild leider nicht erkennbar - es ist ein Zwei-Phasen-Spray: Oben schwimmt eine milchige Schicht, ab der Mitte bis nach unten ist im Fläschen eine durchsichtige Flüssigkeit. Diese müssen sich vor Gebrauch miteinander vermischen.
Man kann das Spray zwischendurch oder direkt nach der Haarwäsche benutzen, ich habe beides mehrere Male ausprobiert. Und ein Versprechen kann Dove schon mal halten: Die Haare lassen sich nach dem Aufsprühen tatsächlich kinderleicht kämmen.
Bei meinen feinen Haaren ist es kein Wunder, wenn die Härchen durcheinander geraten und kämmen kommt für mich nicht ohne schmerzhaftes Ziehen an den Haaren aus :/  Daher bin ich superglücklich und richtig erleichtert, dass dieser Stress nun endlich vorbei ist: Dank dem Dove Spray gleitet die Haarbürste problemlos und nur ganz selten ziept es ♥ Von dieser Tatsache bin ich richtig begeistert.

Zweiter Punkt: Der Duft ist phänomenal. Die Haare duften nach dem Sprühen als ob sie frischgewaschen wären; ich habe das Spray sogar benutzt, als ich eines Abends beim Weggehen den Zigarettengeruch, der von meinen Haaren ausging, nicht ertragen konnte - zwei, drei Mal Sprühen und man fühlt sich, als stiege man direkt aus der Dusche ♥ Ich sprühe damit mittlerweile sogar meinen Schal ein, da ich den Duft so schön finde, wtf...

Und hier enden leider meine guten Erfahrungen damit. Obwohl auf der Flasche steht, dass das Spray nicht fettet, habe ich das Gefühl, dass meine Haare seit der Benutzung viel schneller nachfetten. Sprüht man ein Mal zu viel, macht sich das sogar an den Haaren bemerkbar: Sie hängen schlaff hinunter und werden etwas strähnig. Ich habe in den ersten Tagen der Euphorie das Spray einer guten Freundin empfohlen und auch sie hat mir nach ein paar Tagen mitgeteilt, dass ihre sonst so formschönen Locken schlaff herunterhängen und sie das Gefühl hat, ihr Haaransatz fettet schneller nach.

Zu dem Punkt Geschmeidigkeit lässt sich sagen, dass die Haare sich tatsächlich weicher anfühlen. Wirklich schön zum Streicheln und Drüberfahren *lach* Allerdings ist die Wirkung derart minimal, dass ich davon ausgehe, dass wirklich trockene & strapazierte Haare davon gar nichts merken werden.

Fazit: Toller Duft und leichte Kämmbarkeit - ich bereue den Kauf nicht. Allerdings hüte ich mich davor mehr als zwei Mal am Stück zu sprühen; mein Trick ist es, das Spray auf dem Kamm zu verteilen und damit durch möglichst viel Haar zu fahren. So versuche ich dem schnellen Nachfetten vorzubeugen.

Interessiert ihr euch für das Spray?

4 comments:

  1. jetzt schon irgendwie:D
    auch wenn das mit dem nachfetten etwas abschreckt hab schon so fettige haaareD:

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe letztens gelesen, dass schnelles Nachfetten größtenteils an zu heißer Föhnluft liegt. Wenn du immer föhnst, versuch das mal auszulassen und lass die Haare lufttrocknen. Vielleicht hilft das ein wenig.

      Delete
  2. Hallo! Wenn du das Spray bei codecheck.info eingibst, weißt du auch, warum die Haare davon strähnig werden und schlaff herunterhängen :) Die ersten drei Zutaten (außer Wasser) sind Silikone. Die legen sich wie ein Film um dein Haar und machen es kämmbar, wobei sie immer schlaffer und weniger voluminös werden, und auch nicht gepflegt. Eine Plastikschicht sozusagen.

    Falls du dich für Haarpflege interessierst, gibt es ein großes Forum: langhaarnetzwerk.de - manche sind dort ein bisschen "extrem", aber du findest heraus warum viel der normalen Haare"pflege" nicht wirkt. LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für den tollen Tipp! Ich sollte vielleicht wirklich etwas mehr auf die Inhaltsstoffe achten...

      Delete