05 May 2012

Kleiner Tipp für Teeliebhaber

Heute beim Lastminute-Einkauf im Supermarkt fiel mir ein schöner Aufsteller auf, der kleine Teepäckchen enthielt: Für nur 0,99€ bekommt man 5 verschiedene Teesorten von Meßmer zum Probieren. Von jeder Sorte sind 2 Teebeutel enthalten, es gibt Kräuter- und auch Früchtetees.
Ich finde diese Idee sehr schön, weil man bei all den neu erscheinenden Teesorten leicht den Überblick verliert; und falls einem der Tee nicht schmeckt, hat man meistens mehr als 2€ für eine große Packung ausgegeben und diese verstaubt dann im Regal. So bekommt man aber die Möglichkeit möglichst viel zu probieren und sich dann zu entscheiden, ob es einem schmeckt und verhindert auch Fehlkäufe.
Im Päckchen nthalten sind folgede Teesorten:

Ovambo Rooibos-Vanille (lieblich-mild)
Masir Minze-Honig (frisch-süß)
Bayram Apfel-Feige-Dattel (fruchtig-süß)
Amun Granatapfel-Honig (vollmundig-süß)
Cataluna Orange-Zitrone-Traube (erfrischend-süß)


Was haltet ihr von so einem Tee-Testpäckchen?

4 comments:

  1. Ich habe es auch schon gekauft. Ich trinke auf der Arbeit viel Tee und da ist es schön, auch mal Abwechslung zu haben. Letztes Jahr gab es so etwas schonmal und ich finde es super, weil man jeden Tag aussuchen kann, was man heute so trinkt =)

    ReplyDelete
  2. Finde das ne sehr gute Idee, werde mal danach Ausschau halten =) Danke für den Tipp =)

    ReplyDelete
  3. Bei mir hab ich leider sowas noch nicht gesehen :(
    aber die gabs auch mal von Milford und bei Goldmännchen kannst du auch Probepacks bestellen (und noch ganz viel mehr - Schlaraffenland^^)

    ReplyDelete