31 May 2012

L.A. Girl - 3 Color Eyeshadow Palette - 448 Dandelion

Eine Palette, die ich schon seit einiger Zeit vorstellen möchte, weil ich die Farbzusammenstellung recht gelungen finde, ist die von L.A. Girl. Bei Douglas bekommt man die drei Lidschatten Palette für 4,95€, erhältlich ist sie in den verschiedensten Regenebogenfarben und den wildesten Zusammenstellungen - da ist wirklich für jeden was dabei. So eine Farbvielfalt ist wirklich beeidruckend.


Meine Palette nennt sich 448 Dandelion - auf deutsch: Löwenzahn - und beinhaltet 3 schimmernde Farben. Sehr gut gefällt mir auch die Aufmachung: Die Verpackung ist stabil, schlicht und nicht zu billig; wunderschön ist das Blumendesign, leider verschwindet es, sobald man die Lidschatten ein paar Mal benutzt hat... Nichtdestotrotz ist es für mich ein richtiger Hingucker.


Enthalten ist auch der obligatorische Pinsel, mit dem ich jedoch wenig anfangen kann - ist bei anderen Lidschatten(sets) nicht anders, bei mir wird er sofort entsorgt, da ich ihn nicht zum Schminken benutze.
Die Qualität der Lidschatten ist in Ordnung. Ohne Base (siehe Foto) lassen sie sich bereits recht ordentlich auftragen, dabei knallt der bronzene Ton so richtig - mein Liebling! Der Schimmer ist aufgetragen fast nicht mehr zu sehen, er verschwindet regelrecht.
Mit Base ist dann auch der gelbe Ton erst richtig zu sehen, für intensiven Effekt muss man schichten. Die Lidschatten krümeln minimal, sie sind schön pudrig und lassen sich gut auftragen und verblenden.


Fazit: Für den Preis ein akzeptables Ergebnis. Die Lidschatten könnten intensiver und langanhaltender sein, im Laufe des Tages verblassen sie auf dem Lid, mit einem Wisch sind sie auch abgeschminkt. Aber die große Farbauswahl ist sehr gut, abwechslungsreich und einige Töne sind ein richtiger Volltreffer.

Welche ist eure Lieblingspalette?

1 comment: