30 May 2012

Wie findet ihr Bubble Tea?


Ich habe sehr lange gezögert, Bubble Tea zu probieren - normalerweise bin ich eine der ersten, die sich auf alles stürzen, was aus Asien kommt, doch die Berichte zum Bubble Tea gingen derart auseinander, dass ich mich in keinen Shop getraut habe: Die überwiegende Mehrheit von Bloggern fand ihn einfach nur widerlich und stempelte es als Geldverschwendung ab, viele - vor allem asiabegeisterte Blogger - fanden ihn wiederum toll & lecker.
Ich denke, dass es vor allem auf die Kombination ankommt, die im Endeffekt ausmacht wie gut oder schlecht es schmeckt. Ich habe mich gestern endlich getraut und folgende Kombi gehabt:
Schwarzer Tee + Maracuja Sirup + Erbeer Boba mit Eiswürfeln
Und es war fantastisch! Süß, lecker, einfach toll! Ich habe extra keine waghalsigen Experimente bei meiner Auswahl gemacht und gehofft, dass Maracuja und Erdbeer zusammen eine gute geschmackliche Figur abgeben, was sie ja auch taten *lach* Ich bin wirklich begeistert und kann meinen zweiten Bubble Tea kaum erwarten ~

Meine Frage an euch:
Mögt ihr Bubble Tea? Wenn ja - welche Kombinationen schmecken euch besonders gut?

13 comments:

  1. bubble tea ist so genial ^^ ich bin zum suchtie mutiert :X probier mal joghurt und grüner apfle sirup mit orangen bubbles der ist so verdammt lecker aber auch ziemlich süß ^^

    ReplyDelete
  2. ich steh drauf. am liebsten mit erdbeerbubbles^^ und als basis grüner tee mit was süßem wie melone oder pfirsich

    ReplyDelete
  3. Ich mag Bubble Tea ganz gerne, kann ihn aber wohl nicht so oft trinken, weil ich glaube davon zugenommen habe xD haha

    Meine Kombi ist Litschi/Joghurt, Mango/Joghurt :)

    ReplyDelete
  4. Hm also meine Erfahrungen waren, dass mit bevor ich zum ersten Mal BT probiert habe, viele Leute sagten, dass die schwarzen Tapiola-Perlen total eklig seien und so.
    Ich habe zum ersten Mal einen warmen Milch-Tee mit diesen weißen neutralen Jelly-Dingern getrunken und fand es gar nicht gut XD Mir wurde schlecht davon und ich fand die Jellyteile nicht sehr gut.

    Neulich habe ich dann aber mal Iced Taro Cocoa probiert, woraus genau das gemacht ist weiß ich nicht aber es war köstlich. Und dann habe ich von einer Freundin so ein Joghurt-Mango Tee mit Tapioka probiert und es war toll und ich finde die schwarzen Tapiokaperlen total lecker! :D

    Also mein Fazit ist: Dem großen Hype kann ich zwar nicht folgen und ich würde BT auch nicht oft trinken weil ich nicht aufhören kann daran zu denken wie viele Kalorien da drin sind XD Und naja, nicht alle Sorten sind lecker aber manche sind echt ok finde ich :)
    Aber so ein großer Fan wie viele andere sind, bin ich net ^^;

    ReplyDelete
  5. Green Apple Green Tea mit Litchi Boba :)

    ReplyDelete
  6. Also ich mag es. Ich nehm immer Grünen Tee und mag die Kombie mit dem Fruchtsyrup.
    Von den Bubbles bin ich auch begeistert, am liebste mag ich die Mini-Bubbles!
    Ich muss mich wirklich jedesmal zurück halten, wenn ich an einem Bubbletea Laden vorbei laufe.

    Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, das es gewisse Kombinationen gibt, die wirklich nicht schmecken.

    ReplyDelete
  7. Ich liebe liebe liebe Bubble Tea!
    Am liebsten trinke ich Grüner Tee+ Mangosirup+Erdbeerbobbel
    oder Grüner Tee + erdbeersirup + Mangobobbel :P

    ReplyDelete
  8. Ich persönlich liebe Bubble Tea über alles. Nur kann ich mir leider kaum welche leisten. Aber sie sind trotzdem extrem lecker.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Guter Punkt - ich könnte mir sie auch nicht die ganze Zeit leisten, verdammt teuer :-(

      Delete
  9. Ich hab Bubble Tea noch nicht probiert.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es mache.
    Angeblich hat so ein BT ja 500Kalorien - das ist schon ziemlich viel & das ist doch wahrscheinlich sowieso nur Zucker, oder?
    Ich bin unsicher :D - also bisher hat es mich noch nicht gereizt einen zu probieren...

    ReplyDelete
    Replies
    1. kommt drauf an, wieviel Sirup und bubbles die da rein tun. Aber schlimmer als ne Cola find ich das jetzt auch nicht :)

      Delete
    2. Also 500 Kalorien klingen krass... Aber ich fand es persönlich nicht so schlimm wie pure Cola, die wirklich an den Zähnen klebt - durch den Tee ist das Ganze richtig erfrischend :)

      Delete
  10. Es kommt auf jeden Fall total auf die Kombination an. Man muss eben erstmal was finden, was dem Geschmack richtig entspricht. Ich persönlich mag bisher am liebsten Grüner Tee + Maracujasirup + Mangobubbles. Schmeckt richtig erfrischend und nicht zu süss. Aber die gleiche Kombination schmeckt auch nicht in jedem BubbleTea-Laden gleich.

    ReplyDelete