18 July 2012

Balea Handcreme Mango

Für 0,95€ habe ich vor einiger Zeit eine Handcreme von Balea gekauft - gehalten ist das Ganze im sonnigen Gelb und es duftet nach leckerer Mango. Ich wollte mich damit ein bisschen in Sommerstimmung bringen, auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielt ~


Die Konsistenz ist absolut in Ordnung, weder zu fest noch zu flüssig; die Einwirkzeit ist kurz, man spürt nach dem Eincremen keinen Fettfilm mehr. Der anfangs sehr intensive fruchtige Duft verflüchtigt sich schnell, nur wenn man sein Näschen an die eingecremte Stelle drückt, kann man noch etwas Mangogeruch erschnüffeln. Was allerdings die Feuchtigkeitspflege angeht, bin ich enttäuscht. Diese ist absolut minimal, die Haut fühlt sich nach dem Cremen weder zart noch gepflegt an, und dabei habe ich noch nicht einmal trockene Haut. Natürlich kann man für 0,95€ kein All-inclusive-Luxuspaket erwarten, aber etwas mehr Pflege wäre echt schön gewesen... Ich werde die Handcreme verschenken, denn auf einen fühlbaren Feuchtigkeitskick möchte ich nicht verzichten.

Was ist eure Lieblingshandcreme?

4 comments:

  1. ich suche auch noch nach einer guten handcreme. im winter hatte ich das florena handkonzentrat. das war richtig gut, ist mir aber im sommer viel zu reichhaltig. (gibt es das im sommer überhaupt?!).
    im moment versuche ich die balea handcreme kamille leer zu bekommen, die pflegt auch so gut wie gar nicht -.- und dabei riecht sie nich mal besonders.

    ReplyDelete
  2. Ich hab sie vorhin gerad beim Einkaufen aufgrund des Mangoduftes erst mitgenommen,der hat mich einfach dermaßen umgehauen da konnte ich nicht nein sagen.
    Null Pflege ist natürlich schade :(

    ReplyDelete
  3. Ich liebe die Creme, hab schon ein Backup nachgekauft. Ich sitze zur Zeit wegen Unikram nur am Schreibtisch und creme alle paar Stunden mal nach. Das Gute an der Creme ist, dass ich gleich danach wieder Maus und Tastatur anfassen kann ohne überall Fettabdrücke zu hinterlassen. Die Pflegewirkung ist bei mir völlig in Ordnung, nicht schlechter als bei anderen Handcremes auch (und viel besser als bei den Balea Cremes mit Pumpspender - die haben bei mir null Feuchtigkeitswirkung)

    ReplyDelete
  4. Mir gefällt der Geruch gar nicht! Ich find ihn leider zu aufdringlich, dafür konnte meine Freundin sich dran erfreuen :)

    ReplyDelete